Wegen der Coronakrise und der deshalb fehlenden Möglichkeit, auf öffentlichen Plätzen zu drehen, sind die Arbeiten an zahlreichen Formaten gestoppt worden. Das trifft auch filmpool, die zum Beispiel aktuell keine neuen Folgen der Sat.1-Ermittlersendungen «Richter und Sindera» (18 Uhr) und «Grünberg und Kuhnt» (18.30 Uhr) zeigen können. Die noch vor den Ausgangsbeschränkungen umgesetzten Episoden reichen im Sat.1-Programm bis Ende der ersten Mai-Woche. Entsprechend baut Sat.1 ab dem 11. Mai sein Vorabend-Line-Up um.
Dann startet die neue Staffel von «K11 – Die neuen Fälle». Die Neuauflage kommt weiterhin von Constantin Entertainment und ist montags bis freitags um 18 Uhr zu sehen. Alexandra Rietz und Michael Naseband sind wieder im Einsatz. An ihrer Seite haben die Kult-Ermittler zwei neue Oberkommissare: Daniela Stamm und Philipp Stehler, Stehler ist unter anderem aus der «Bachelor»-Welt von RTL bekannt, im echten Leben aber wirklich Polizist.
Jeweils um 18.30 Uhr zeigt Sat.1 dann eine weitere Scripted-Reality, die Zuschauer des Senders schon aus dem Nachmittagsprogramm kennen. Hier laufen dann neu zusammengeschnittene «Auf Streife»-Folgen mit einer Laufzeit von jeweils 30 Minuten. Um 19 Uhr bleibt «Big Brother» im Programm.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel