TV-News

«The Masked Singer»: Staffel drei kommt schon im Herbst herbei

von   |  20 Kommentare

ProSieben macht es also wirklich: Dieses Jahr wird es eine weitere Staffel von «The Masked Singer» geben.

Eine große Liveshow ohne Publikum ist natürlich nicht das Gleiche. Wir konnten nur mit einem deutlich reduzierten Team arbeiten. Dienstleister haben Ausfälle. Deshalb feiert ProSieben «The Masked Singer» im Herbst noch einmal und zeigt dann die dritte Staffel – hoffentlich ohne große Einschränkungen.
ProSieben-Chef Daniel Rosemann
Noch vor Ende der zweiten Staffel macht ProSieben klar, wie die Zukunft von «The Masked Singer» aussehen wird: Die verrückte, bunte Musik- und Rätselshow wird – wenig überraschend – eine dritte Staffel erhalten. Was aber durchaus ungewöhnlich ist: Die nächste Staffel von «The Masked Singer» wird bereits dieses Jahr an den Start gehen. Wie ProSieben bekannt gegeben hat, startet Staffel drei des von Matthias Opdenhövel moderierten Formats bereits im Herbst dieses Jahres. Entsprechende Gerüchte und Fan-Wünsche gab es schon länger:

In den USA gibt es ebenfalls kurze Abstände zwischen den einzelnen «The Masked Singer»-Staffeln, da man dort das hierzulande bei Showformaten dieser Größe übliche, ungeschriebene "Eine Staffel pro Jahr"-TV-Gesetz nicht kennt. Aufgrund des immensen Erfolgs der Sendung war es so etwas wie ein halboffenes Geheimnis in der TV-Branche, dass ProSieben demnächst auf eine US-Staffeltaktung wechseln könnte. Die dritte «The Masked Singer»-Staffel in Deutschland soll dann (voraussichtlich) wieder komplett mit Studiopublikum stattfinden. ProSieben-Chef Daniel Rosemann lobt dennoch, wie das Showteam die aktuelle Staffel über die Bühne gebracht hat: "Diese Staffel war dank einer großen Teamleistung ein wunderbarer Erfolg. EndemolShine-Chef Magnus Kastner und sein Team haben für jede Herausforderung eine Lösung gefunden. Und es gab viele Herausforderungen, die der Zuschauer dank guter Arbeit weder gespürt, noch gesehen hat. Danke dafür."

«The Masked Singer» ist eine Produktion der EndemolShine Germany und fuhr in Staffel zwei öfters Zahlen ein, die sogar über dem bereits sehr hohen Niveau der ersten Season liegen. Die Reichweite pendelte dieses Jahr bislang zwischen 3,32 und 4,26 Millionen Showfans, die Sehbeteiligung belief sich auf 12,0 bis 13,1 Prozent insgesamt – das sind wahrlich famose Zahlen für ProSieben. 2,18 bis 2,68 Millionen Umworbene führten ProSieben zudem zu 24,6 bis 26,9 Prozent Marktanteil. Das Finale zur zweiten Staffel läuft am 28. April 2020 ab 20.15 Uhr bei ProSieben. Schon um 20 Uhr startet eine «red.»-Pre-Show, die sich ausschließlich um «The Masked Singer» dreht.


Kurz-URL: qmde.de/117805
Finde ich...
super
schade
78 %
22 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo beliebt sind «The Mandalorian» und «Die Simpsons» in Deutschland on Demandnächster Artikel«Daheim in den Bergen»: Zwei neue Folgen im Juni
Es gibt 20 Kommentare zum Artikel
Kingsdale
24.04.2020 10:54 Uhr 1
Das war ja so klar und ist wiedermal so typisch Pro7! Erst groß angekündigt, erst nächstes Jahr würde Staffel 3 kommen und jetzt das! Das beste Beispiel dafür, wie sehr Pro7 Quoten hinterher hechelt. Gleich ein paar mal im Jahr es bringen. Wartet mal ab, irgendwann wird auch diese Show nicht mehr so die Zuschauer anlocken. Pro7 = Überdosierung und Endlosschleifen!
elmi2
24.04.2020 10:55 Uhr 2
Bei "nur" 6 Folgen sind die Staffeln so kurz, davon kann es gerne auch 2 pro Jahr geben. Bei RTL ist man ja mit Let's Dance (>10), Supertalent (14) oder DSDS (22) dann ja jeweils über Monate "gesättigt", da ist einmal im Jahr schon zu viel....

Umgekehrt sollte man bei Pro7/Sat1 vielleicht mal über die Masse an "Voice"-Shows nachdenken, das war echt zu viel in letzter Zeit.
TwistedAngel
24.04.2020 11:02 Uhr 3
So kann man ein Pferd auch tot reiten ... hier stand doch letztens noch das Zitat " ... für alle die traurig sind, kommt TMS 2021 zurück."?!

Naja die Pro7S1-Billo-Promis stehen bestimmt Schlange, da hat man schnell neue Kandidaten zusammen, kein Hexenwerk ^^
second-k
24.04.2020 15:11 Uhr 4
Der Senderchef begründet den Plan ja damit, dass man die Sendung dann wieder mit Studiopublikum machen kann: Wenn man sich damit mal nicht vertut...
Scooter
24.04.2020 15:21 Uhr 5
LOL

Als ob im Herbst der ganze Virus-Irrsinn vorbei ist.
Kingsdale
24.04.2020 16:02 Uhr 6
Nach Aussagen ist im Herbst noch gar nichts vorbei!



@ elmi2: Ja, hast schon Recht, das ganze The Voice Gedöns nervt noch viel mehr. Das Normale, die Kids, die Senioren. Mal sehen was noch alles kommt! Die denken sich bestimmt noch andere aus.



Aber warum muss The Masked Singer auch noch gleich drei mal wiederholt werden. Das ist doch auch schon total bekloppt!
Blue7
24.04.2020 17:14 Uhr 7
@elmi2: Die Sache ist, klar sind es 6 Folgen, aber die vielen Shows die sich teils sogar ähneln ist auf längere Sicht einfach zuviel und man hat sich satt gesehen. Das ist keine Serie die mal 50min geht, sondern ne Sendung pro Woche wie 3-4 Folgen einer Serie gepaart von sehr viel Werbung, welches es in der Dosis nur bei ProSiebenSat.1 gibt.



Ich habe es ja im Forum auch schon bei Staffel 2 geschrieben und wurde angefeindet. Der Marktanteil ging bei Staffel 2 von Folge zu Folge zurück. Mit Staffel 3 sehe ich da noch mehr ein Abgang. Es ist einfach zu viel..

Die Staffel geht jetzt im Mai zu Ende und 3 Monate später im August/September geht es garantiert schon wieder weiter.



Als Überbrückung hätte ich mit The Masked Singer Austria bei Sixx erwartet.
Wolfsgesicht
24.04.2020 17:17 Uhr 8
Ich sehe da eher das Problem bei TVOG. Zwei Gesangs-Shows gleichzeitig könnten ein Problem sein.

3 Tage die Woche singen ist vielleicht etwas zu viel. Gleichzeitig könnten natürlich auch beide Formate durch gegenseitige Werbung profitieren, denke aber nicht dass ich mir am Dienstag Masked Singer gebe und dann am Mittwoch (oder Donnerstag?) TVOG.



Mit Publikum könnte aber gehen. Es sind ja nur noch Großveranstaltungen verboten und mit 200 Leuten ist man ja recht klein. Kommt wohl drauf an ob diese Regelung für geschlossene Räume (also z.B. Kinos) auch gelockert wird.
Blue7
24.04.2020 17:48 Uhr 9
Ich war noch nie in so einem Fernsehstudio, aber Kino wird schwer. Schon wegen der Klimaanlage an der Decke. Hustet einer zieht es die Corona Bazillen ein und gibt sie wo anders wieder aus. Es findet eine Zirkulation der Viren im geschlossenen Raum statt.

Aber du sagst es. Mir wären 2 Showabende von TVOG schon zuviel. Deshalb schaue ich neben der vielen Werbung es auch nicht.
ghost_84
24.04.2020 18:21 Uhr 10
Ich find's klasse.

Ich freu mich.



Der Marktanteil ging von Folge zu Folge zurück? Ich glaub nicht ...

Ich kann dir eine Show nennen wo das definitiv passiert ist und zwar bei lets Dance.



Pro7 hat Hammer Quoten und Marktanteile. Ob man nun bei 23, 24, oder 27% liegt ist doch wohl wirklich egal.



Und wie kann man the masked Singer eigentlich mit TVOG vergleichen?



Das ist absoluter Quatsch.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung