
Die Entscheidung verwundert kam: Die Sonderschicht bescherte dem Sender in der zurückliegenden Woche bei den klassisch Umworbenen bis zu 15,6 Prozent Marktanteil und somit deutlich höhere Werte als es früher der Fall war, als dort Wiederholungen von anderen Sat.1-Produktionen liefen. Entschieden ist auch, dass ein anderes Format vorerst weitergeht. Die immer um 19.50 Uhr gezeigte Sendung «Bild Corona Spezial» mit Matthias Killing soll zwei weitere Wochen und somit bis 15. Mai laufen. Hier fielen die Quoten bei Weitem nicht so üppig aus. Vergangene Woche wurden in der Zielgruppe maximal 7,3 Prozent Marktanteil erzielt, teilweise standen auch nur vier Prozent auf der Uhr.
Sender ProSieben hat hingegen seine beiden Corona-Sendungen «ProSieben Spezial. Corona-Update. Live» um 17 und 19.05 Uhr verlängert. Auch hier hilft ein Blick auf die Quoten, um die Entscheidung einzuordnen: Vergangene Woche erzielte der Sender auf dem 17-Uhr-Slot mit der rund fünf Minuten langen Sendung in der Spitze 20,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel