Zwei Piloten testete der in München ansässige Fernsehsender RTLZWEI am Montagabend zur besten Ausstrahlungszeit. Ehe in der kommenden Woche am Montagabend in «Match» Promis verkuppelt werden sollen, ging ab kurz vor 20.15 Uhr «Clever wohnen! Mehr Platz für uns!» auf Sendung. Das Ergebnis in der klassischen Zielgruppe fiel jedoch relativ überschaubar aus. Mit 5,1 Prozent Marktanteil lag die neue Sendung in etwa auf Höhe der Sendernorm. Insgesamt schauten rund 780.000 Menschen zu. Eine Stunde später erfolgte der Testlauf von «Mensch Handwerker». Das zweistündige Format ergatterte 4,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Reichweite bei allen Leuten lag noch bei 0,61 Millionen.
Gut lief es für den Sender derweil am Vorabend. Die um 18.10 Uhr gestartete Daily «Köln 50667» holte bei den Umworbenen die viertbeste Quote in diesem Jahr: 7,9 Prozent wurden gemessen. Der Jahresrekord der filmpool-Produktion liegt aktuell bei 8,2 Prozent, ermittelt am letzten März-Tag.
Auch das nachfolgende «Berlin – Tag & Nacht» machte zum Wochenstart mit 7,3 Prozent eine ordentliche Figur, während sich Wiederholungen der Schul-Soap «Krass Schule» ab 17.15 Uhr eher schwer taten. Bei den Umworbenen kam die Sendung auf 4,8 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel