Der im Februar relaunchte Nachmittag von RTL steht unter Beschuss: Mit den Reruns kann der Kölner Sender nicht punkten. Während «Die Superhändler» in der 14.00 Uhr-Stunde noch mit 12,6 Prozent Marktanteil punkteten, kamen die nachfolgenden Programme gar nicht an. «Kitsch oder Kasse», das um 15.00 Uhr lief, verbuchte nur noch 7,3 Prozent bei den Umworbenen. Insgesamt erreichte die Sendung 0,51 Millionen Zuschauer, wovon 0,19 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren.
Die Talkshow «Marco Schreyl», von der neue Folgen laufen, sicherte sich nur noch 0,34 Millionen Zuschauer. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern wurden lediglich 0,11 Millionen Zuschauer eingefahren, der Marktanteil bewegte sich bei 4,4 Prozent. Die Kochshow «Hensslers Countdown» schlug sich mit 4,8 Prozent nur wenig besser. 0,46 Millionen Zuschauer schalteten ein.
«Unter uns» fuhr danach schon 10,4 Prozent Marktanteil ein, «Exklusiv – Das Star-Magazin» kommt auf gute 13,1 Prozent. Die RTL-Hauptnachrichten «RTL Aktuell» waren ein Straßenfeger: 3,38 Millionen Menschen schalteten ein, wovon 1,14 Millionen zwischen 14 und 49 Jahre alt waren. Mit 21,4 Prozent Marktanteil dominierte man den Vorabend.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
28.04.2020 18:49 Uhr 1