Quotennews

Otto-Abend überzeugt bei Kabel Eins

von

«Ice Age», «Ice Age 2» und «Otto – Der Katastrofenfilm» lockerten am Donnerstagabend viele Lachmuskeln.

Kabel Eins stand am Donnerstagabend im Zeichen von Otto Waalkes: Zur besten Sendezeit zeigte der Privatsender den Blue-Sky-Studios-Animationsfilm «Ice Age», der in Deutschland vor allem aufgrund der Synchronarbeit des ostfriesischen Blödelbarden bekannt ist. 1,31 Millionen Filmfans schauten zu, darunter befanden sich 0,61 Millionen Umworbene. Insgesamt fuhr Kabel Eins gute 3,9 Prozent Marktanteil ein, bei den Werberelevanten kamen sehr gute 6,7 Prozent zustande.

«Ice Age 2» folgte im Anschluss daran mit 1,52 Millionen Interessenten ab drei Jahren sowie mit 0,81 Millionen Umworbenen. Das Gesamtpublikum führte Kabel Eins zu einer Sehbeteiligung in der Höhe von starken 5,7 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden mit dem Animationsfilm herrliche 9,9 Prozent verbucht.

Das Otto-Triple endete bei Kabel Eins mit «Otto – Der Katastrofenfilm». 0,55 Millionen Fernsehende schalteten für die deutsche Filmkomödie aus dem Jahr 2000 ein, darunter befanden sich 0,30 Millionen Werberelevante. Mit 4,3 Prozent Marktanteil lief es insgesamt sehr gut, bei den Jüngeren kamen derweil tolle 7,2 Prozent zusammen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/117978
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Germany's Next Topmodel» nimmt keinen großen Schadennächster ArtikelDer Transporter und James Bond: VOX punktet mit Action
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung