Im letzten Champions League-Jahr kann Sat.1 noch einmal gute Werte vorweisen. In der Spitze verfolgten bis zu 9 Millionen Zuschauer die 2:1 Niederlage des FC Bayern München gegen Juventus Turin.
Die Vorberichterstattung mit Oliver Welke und Oliver Bierhoff ließen sich um 20.15 Uhr bereits 3,82 Millionen Zuschauer nicht entgehen. Der Marktanteil belief sich auf 11,5 Prozent beim Gesamtpublikum. Beim jungen Publikum waren die Werte eher enttäuschend: 1,39 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten nur zu einem schwachen Marktanteil von 10,5 Prozent.
Um 20.45 Uhr stiegen die Zuschauerzahlen aber erwartungsgemäß an: 7,10 Millionen Fußballfans verfolgten im Durchschnitt die von Jörg Wontorra kommentierte erste Halbzeit. Der Marktanteil betrug 21,1 Prozent und lag damit deutlich über dem Schnitt des Senders. In der sogenannten Zielgruppe lief es mit 2,76 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern ebenfalls sehr gut und reichte somit zu einem guten Marktanteil von 19,3 Prozent.
Die zweite Halbzeit wurde dann noch einmal spannender und die Zuschauer dankten dies dem Sender mit den steigenden Zuschauerzahlen: 8,01 Millionen Fernsehzuschauer sahen im Schnitt, wie alle drei Tore fielen. Der Marktanteil stieg auf überdurchschnittliche 27,9 Prozent. In der Zielgruppe konnte man mit 3,08 Millionen jungen Menschen bzw. 23,6 Prozent Marktanteil Tine Wittlers «Einsatz in vier Wänden - Spezial» auf den zweiten Platz der meistgesehenen Sendung des Tages in der Zielgruppe verweisen.
Laut Angaben von Sat.1 sahen in der Spitze bis zu 9 Millionen Bundesbürger die Partie, der Durchschnitt lag bei 7,57 Millionen bzw. 24,3 Prozent Marktanteil. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag der Marktanteil im Schnitt bei 21,4 Prozent und in der Spitze bei 30,8 Prozent.
Die Nachberichterstattung im Stadio Delle Alpi verfolgten 4,03 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Mit den Studiogästen Oliver Kahn und Uli Hoeneß stieg dann der Marktanteil auf 21,6 Prozent. Die Spielanalyse und die Zusammenfassungen der weiteren Champions League-Begegnungen sahen dann auch noch 1,67 Millionen junge Zuschauer und brachten dem Sender einen Marktanteil von 19,2 Prozent in der Zielgruppe.
Durch den gelungenen Champions League-Abend reichte es für Sat.1 mit 16,1 Prozent Marktanteil auch zum Tagessieg vor dem Kölner Konkurrenten RTL, welche sich "nur" mit 14,5 Prozent Tagesmarktanteil begnügen mussten. In der Zielgruppe musste sich der Berliner Sender aber den Kölnern geschlagen geben: 15,4 Prozent reichten aber zu einem guten zweiten Platz.