Tagesmarktanteile der großen Acht
- Ab 3: 51,7%
- 14-49: 56%
2,43 Millionen Menschen begeisterte der Privatsender ProSieben mit seinem Film «Shape of Water», bei den 14- bis 49-Jährigen landeten die Münchner bei starken 13,5 Prozent. ProSieben überholte also RTL. Sat.1 reihte sich in der Zielgruppe auf Rang vier ein. Die Wiederholung von «Fluch der Karibik» machte mit 9,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen eine ordentliche Figur. Insgesamt sahen 1,53 Millionen Menschen den Film mit Johnny Depp.
Ganz passabel lief der Abend auch für das ZDF, das zunächst 4,12 Millionen Menschen mit «Ella Schön» unterhielt, danach sogar 5,10 Millionen mit dem «heute-journal». Der Marktanteil bei allen wuchs von 11,5 auf 16,5 Prozent an. VOX zeigte zur besten Ausstrahlungszeit ein weiteres «Kitchen Impossible»-Best-Of. Rund 940.000 Leute schalteten die primetimefüllende Produktion im Schnitt ein, bei den Werberelevanten ergaben sich mäßige 5,7 Prozent Marktanteil.
Insgesamt auf ähnlichem Niveau unterwegs waren die Kabel-Eins-«Trucker Babes» mit 880.000 Zuschauern ab 20.15 Uhr. Die Doku holte bei den 14- bis 49-Jährigen allerdings etwas niedrigere Werte, mit 4,3 Prozent lief die Ausstrahlung unterhalb der Sendernorm. Danach holte «Abenteuer Leben am Sonntag» ebenfalls 4,3 Prozent. Der RTLZWEI-Primetime-Film «Illuminati» hingegen punktete mit guten 6,6 Prozent Marktanteil – somit lag der Sender im Duell der Kanäle der zweiten Generation vorn. Ab 22.55 Uhr punktete obendrein «The Da Vinci Code – Sakrileg» mit starken 7,9 Prozent. Beide Filme erreichten durchschnittlich 1,52 sowie 0,75 Millionen Zuschauer. Gut zu wissen: Somit hatte RTLZWEI am Sonntagabend eine fast identische Gesamtreichweite wie Sat.1.
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