Weiterführende Artikel
Doch nicht nur der Wille, mehrmals ins Kino zu gehen, steigerte sich 2019, sondern auch die Anzahl der Einzelpersonen, die Eintrittskarten gelöst haben. Die 2019 in Deutschland gelösten, 113 Millionen Eintrittskarten verteilten sich 2019 laut der FFA auf 25,7 Millionen Menschen. Im Vergleich zum Vorjahr stellte das eine Verbesserung von fünf Prozent dar, zudem ist das Ergebnis von 25,7 Millionen kinofreudigen Menschen die höchste Lichtspielhaus-Reichweite seit 2015.
Zudem wurde 2019 ein Allzeitrekord gebrochen: Kinogäste gaben in Deutschland 555 Millionen Euro für Snacks und Getränke aus – das ist der höchste Umsatz, seit diese Statistik durch die FFA erhoben wird. 61 Prozent aller Kinogäste machten einen Halt an der Verzehrtheke – auch das ist ein Rekordwert. Kurzum: Die Corona-Pandemie unterbrach die deutschen Kinos, als sie sich gerade nach dem Katastrophenjahr 2018 wieder im Aufschwung befunden haben. Derzeit stillen in vielen Orten Autokinos die Kinolust von Filmfans.
Es gibt 8 Kommentare zum Artikel
05.05.2020 16:56 Uhr 1
05.05.2020 17:31 Uhr 2
05.05.2020 17:37 Uhr 3
05.05.2020 17:44 Uhr 4
05.05.2020 17:55 Uhr 5
05.05.2020 18:02 Uhr 6
05.05.2020 18:06 Uhr 7
05.05.2020 20:39 Uhr 8