Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 53,2%
- 14-49: 58,5%
ProSieben dagegen kam mit «Joko & Klaas gegen ProSieben» auf 1,58 Millionen Showfans, darunter befanden sich 1,21 Millionen Umworbene. Das mündete in sehr gute 5,0 Prozent Marktanteil bei allen und tolle 13,2 Prozent in der Zielgruppe. «Balls» sank danach auf 0,96 Millionen Neugierige insgesamt und 0,73 Millionen Werberelevante. Das glich guten 4,8 respektive sehr guten 11,8 Prozent Marktanteil. VOX lockte mit «Sing meinen Song» 2,18 Millionen Musikfans zu sich, was zur besten Sendezeit sehr tollen 6,7 Prozent Marktanteil entsprach. Bei den Werberelevanten wurden ebenfalls sehr tolle 10,4 Prozent erzielt. Ab 22.10 Uhr kam «Die Max-Giesinger-Story» auf 6,8 Prozent bei allen und 9,0 Prozent in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite glich 1,60 Millionen Interessenten. 1,90 Millionen Serienfans schauten dagegen ab 20.15 Uhr «Nachtschwestern» bei RTL, ehe «Jenny – Echt gerecht!» 1,20 Millionen Interessenten ansprach. Bei den Umworbenen wurden magere 7,9 und miese 5,5 Prozent Marktanteil erzielt. «Take Me Out» erreichte ab 22.15 Uhr dann 1,13 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 7,6 Prozent in der Zielgruppe.
Kabel Eins erreichte mit «Schindlers Liste» 1,89 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,87 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit wurden äußerst löbliche 6,4 Prozent Marktanteil insgesamt und beeindruckende 10,0 Prozent bei den Jüngeren ermittelt. Sat.1 kam mit zwei Folgen «Navy CIS» auf 1,76 und 1,72 Millionen Krimifans. In der Zielgruppe wurden mäßige 6,8 und 6,3 Prozent Marktanteil erreicht. Ab 22 Uhr holte «Hawaii Five-0» 1,40 Millionen Serienfans an die Mattscheiben. Bei den Werberelevanten standen mäßige 6,9 Prozent auf dem Papier. RTLZWEI erreichte mit «Hartz und herzlich» 1,20 Millionen Neugierige, gefolgt von «Armes Deutschland» mit 0,91 Millionen. Bei den Umworbenen standen sehr tolle 7,3 und sehr gute 6,7 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel