Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.Das zweitstärkste Programm lief ab 20 Uhr bei ABC. Zwar musste «The Conners» in der werberelevanten Gruppe einen Verlust von 0,1 Punkten hinnehmen und kam so auf unterdurchschnittliche 0,9 Prozent, doch beim Gesamtpublikum schaffte die Sitcom erstmals seit einem Monat den Sprung über die Sechs-Millionen-Marke. Insgesamt schalteten 6,03 Millionen Comedy-Fans ein. «Bless This Mess» bestätigte im Anschluss die Werte von vor sieben Tagen und registrierte 3,83 Millionen Fans und 0,6 Prozent der Jungen. Ebenfalls kaum Bewegung gab es beim Serien-Doppel aus «Mixed-ish» (0,5 Prozentpunkte / 2,70 Mio. ab 2-Jährige) und «Black-ish» (0,4 Prozentpunkte / 2,57 Mio. ab 2-Jährige). Einzig letzteres büßte 0,1 Punkte bei den Klassisch-Umworbenen ein. «For Life» kam über diesen Wert ab 22 Uhr ebenfalls nicht hinaus. Insgesamt schauten wie vergangene Woche 2,20 Millionen Seher zu.
The CW zeigte zu Beginn des Abends eine neue Folge «The Flash», die solide 1,21 Millionen Comic-Fans unterhielt. Das Rating betrug wie gewohnt 0,4 Prozent. Wie nahezu immer halbierte «Legends of Tomorrow» daraufhin diesen Wert, konnte sich aber insgesamt leicht verbessern. Die Sehbeteiligung belief sich auf 0,74 Millionen. CBS zeigte am Dienstag nur einmal Neuware in Form von «FBI: Most Wanted» ab 22 Uhr. Das Krimi-Format konnte sich aber trotz des schwächeren Vorlaufs verbessern und kam vor 7,15 Millionen Action-Fans ins Ziel. In der Zielgruppe sah die Entwicklung allerdings anders aus, dort verlor man 0,1 Punkte und markierte 0,6 Prozent.
Zuvor liefen Re-Runs von «NCIS» und «FBI», die 0,6 respektive 0,5 Prozent in der Zielgruppe schafften. FOX setzte den gesamten Abend über auf alte Ware. Eine zweistündige «The Masked Singer»-Ausgabe wurde gezeigt. Das in den vergangenen Woche schwächelnde Format holte lediglich 0,5 Prozentpunkte im Durchschnitt bei den 18- bis 49-Jährigen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel