
Im Anschluss blieben für «Kontraste» nur noch 3,64 Millionen Zuschauer dran. Der Rückgang auf weiter gute 13,0 Prozent Sehbeteiligung fiel deutlich aus. Beim jungen Publikum ging es immerhin nur auf 5,4 Prozent zurück. Erst «extra 3» überzeugte nach den Nachrichten wieder vollends bei Jung und Alt mit 11,8 Prozent insgesamt und 7,2 Prozent bei den Jungen.
Das ZDF hatte dagegen zur besten Sendezeit nur eine alte Liebeskomödie zu bieten. «Fast perfekt verliebt» erreichte daher nur überschaubare 2,94 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Die Sehbeteiligung betrug magere 9,1 Prozent. Aus dem jungen Publikum schalteten nur 0,42 Millionen ein. So musste erst das «heute journal» her, um den Marktanteil bei den Jungen von mauen 4,5 Prozent auf gute 8,5 Prozent anzuheben. Beim Gesamtpublikum machten sich die ZDF-Nachrichten mit 4,18 Millionen Interessierten und 14,7 Prozent Sehbeteiligung deutlich besser als die Komödie. Im Vergleich war man mal wieder etwas gefragter als die «Tagesthemen» der ARD mit 12,7 Prozent und drei Millionen Zuschauern, die erst etwas später um 22.15 Uhr liefen.
«Markus Lanz» beendete den Abend mit ausgezeichneten 19,1 Prozent Marktanteil und 2,05 Millionen Zuschauern, nachdem schon «maybrit illner» mit 2,95 Millionen interessierten und 14,2 Prozent Sehbeteiligung gepunktet hatte.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel