„
So eine Sendung wollte ich immer schon machen. Ich bewege mich inhaltlich praktisch zwischen Heidi Klum und Maybrit Illner. Hier kann ich endlich mein gesammeltes Halbwissen anbringen, plus mein gesamtes Arsenal an Anekdoten, Geschichten und Gags!
”
Katrin Bauerfeind über ihre Talkshow
Die Themenauswahl, die Bauerfeind in ihrer im Kölner DOCK.ONE stattfindenden Sendung trifft, orientiert sich an aktuellen gesellschaftlichen Fragen. Am 15. Mai begrüßt die Moderatorin zum Auftakt die Schauspielerin Katja Riemann («Türkisch für Anfänger») sowie den Sozialpsychologen und Publizisten Harald Welzer in ihrer Show. Fokus soll auf der Frage "Chancen – Kann aus Schlechtem Gutes werden?" liegen. In Folge zwei werden Schauspieler Clemens Schick («Das Boot») und Stand-up -Comedian Ingmar Stadelman zum Thema "Auge um Auge – Ist Rache digitale Blutwurst?" zu Gast sein.
Während sich «Bauerfeind – Die Show zur Frau» auf kleinerer Bühne bei One recht gut schlägt, verlief ihr Ausflug ins Spätabendprogramm der ARD 2019 sehr glanzlos. Mit mauen 6,2 und 5,3 Prozent Marktanteil hinterließ sie im Hauptprogramm keinen bleibenden Eindruck. Weniger als eine Million Zuschauer waren für die beiden Folgen nach 22.45 Uhr Ende des Jahres im Ersten dabei. Auf One darf sie mit einer neuen Staffel weiter überzeugen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel