Mit durchschnittlich 8,3 Prozent Tagesmarktanteil am Samstag lag VOX auf einem guten Platz drei in der Zielgruppe nach RTL (11,0 Prozent) und ProSieben (9,6 Prozent). Ein Grund dafür ist die starke Primetime des Kölner Senders. Dort überzeugte nämlich «The Transporter Refueled» mit tollen 9,0 Prozent Marktanteil und 0,64 Millionen jungen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Insgesamt wurde die «Transporter»-Neuauflage von 1,71 Millionen Zuschauern gesehen, das führte auch beim Gesamtpublikum zu sehr schönen 6,0 Prozent Marktanteil.
Diesen starken Vorlauf wusste «Medical Detectives» nicht auszunutzen, gegen 22 Uhr krachte die Zielgruppen-Quote nämlich auf unzureichende 3,1 Prozent. Auch die zweite Ausgabe der True-Crime-Reihe lief mit 3,5 Prozent kaum besser. Erst im Laufe der Nacht ging es bergauf in den zweistelligen Bereich: So waren ab 0.27 Uhr 12,2 Prozent drin, gegen 2 Uhr sogar Werte um die 18 Prozent.
Am Vorabend hat bei VOX mal wieder «Der V.I.P. Hundeprofi» gepunktet, hervorragende 11,1 Prozent standen für die Doku-Soap mit Martin Rütter zu Buche – ein Staffelrekord. In der Daytime hat der Marathon von «Shopping Queen» zwischen 6,3 und 9,3 Prozent Marktanteil eingefahren. Auch Sat.1 kann sich über seine Filmquoten nicht beschweren: «Ferdinand – Geht STIERisch ab» lag zuerst bei 9,8 Prozent in der Zielgruppe und 1,49 Millionen Gesamtzuschauern, «The Hangover 2» danach bei 8,6 Prozent sowie 0,93 Millionen Zusehern.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel