Empfehlenswerte Artikel
- Karen Gillan übernimmt womöglich die Hauptrolle beim nächsten «Pirates of the Caribbean»
- «DuckTales»-Autor und -Produzent Frank Angones plante eine ungewöhnliche Disney-Serie, die eine völlig neue Vision der Rettungstruppe verfolgen sollte
- Zwei wiederkehrende Feinde von Donald Duck erhalten ihre eigene Serie bei Disney+
- Keine reine Märchenwelt: Zehn Probleme mit Disney+
Nun aber hat Disney die Veröffentlichung des Mitschnitts deutlich vorgezogen: Auf Disney+ wird «Hamilton» schon ab dem 3. Juli dieses Jahres zum Abruf bereitstehen – und das weltweit. Somit sorgt Disney für Nachschub an massentauglichen neuen Inhalten auf seinem Streamingdienst, der nun, während der Corona-Pandemie, unerwarteterweise von der jüngsten zur derzeit wohl wichtigsten Säule in der Konzernstruktur wurde (mehr dazu). Der «Hamilton»-Mitschnitt entstand im Juni 2016.
Noch diesen Monat wird Disney+ zudem den Konzertfilm «City of Lover» veröffentlichen. In dem vor der Corona-Pandemie produzierten Konzertfilm tritt Taylor Swift in Paris vor ausverkauftem Haus auf und gibt Musik aus ihrem jüngsten Musikalbum zum Besten. Kurioser Fakt am Rande: Die Entstehung dieses Albums wurde in der hervorragenden Netflix-Dokumentation «Taylor Swift: Miss Americana» festgehalten, lässt sich also bei der Disney+-Konkurrenz abrufen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel