Quotennews

Hallo Erfolgsspur? «K11 – Die neuen Fälle» steigert sich an Tag zwei auf zweitbesten 18-Uhr-Wert

von

Nur eine Folge von «Auf Streife – Die Spezialisten» bescherte Sat.1 2020 bessere Marktanteile in der klassischen Zielgruppe.

Ist die Neuauflage von «K11 – Die neuen Fälle» für den Münchner Sender Sat.1 doch ein Volltreffer? Am Dienstagabend überzeugte die Produktion von Constantin Entertainment. Eine neue halbstündige Episode, die um 18 Uhr startete, holte für Sat.1 8,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Die Ermittler-Show lag somit minimal über der Sendernorm. Zudem war es die zweitbeste 18-Uhr-Quote für Sat.1 im Jahr 2020. Nur eine Episode von «Auf Streife – Die Spezialisten», gezeigt am 6. Februar, holte noch höhere Werte (8,9%). Die zweite neue «K11»-Episode holte insgesamt 1,08 Millionen Menschen zum Bällchensender. Das war der siebtbeste Wert in diesem Jahr auf dem Sendeplatz. Stärker unterwegs waren einige Folgen des «Auf Streife»-Ablegers sowie der ebenfalls neuen Serie «Richter und Sindera». Hier geht es übrigens zu den «K11 - Die neuen Fälle»-Quoten vom Starttag Montag.

Ab 18.30 Uhr war das Quotenglück von Sat.1 am Dienstag aber vorbei. Geschichten von «Auf Streife» gaben deutlich nach, die Blaulicht-Serie fiel auf schwache 5,9 Prozent Marktanteil. Die filmpool-Produktion bescherte Sat.1 insgesamt im Schnitt 0,95 Millionen Zuschauer. Die letzte «Big Brother»-Woche bringt ebenfalls keinen Aufschwung. Die um 19 Uhr gestartete Reality-Show landete bei rund 700.000 Zuschauern ab drei Jahren. Für das Projekt aus dem Hause Endemol Shine Germany standen 4,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche.

Am Sat.1-Nachmittag punkteten zwei Formate: Auf 12,6 und 12,5 Prozent Marktanteil kam der Privatsender im Sendezeitraum zwischen 15 und 17 Uhr – hier liefen «Auf Streife – Die Spezialisten» und «Klinik am Südring». Auch das Original-«Auf Streife» um 14 Uhr machte am zweiten Werktag der Woche mit 11,7 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen eine ziemlich gute Figur. Sat.1 erzielte am Dienstag nun einen Tagesmarktanteil von sehr ausbaufähigen 7,2 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118285
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei VOX: Auswanderer übernehmen wieder den Montagnächster Artikel«Sing meinen Song»: Mit Nico Santos zur Zielgruppen-Marktführerschaft
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung