„
Wenn es als einzige Lösung einer Krise erscheint aufzugeben, dann ist der beste Zeitpunkt für die Geburtsstunde von etwas Neuem. Etwas, das den Blick nach vorne richtet und aus der Not eine Tugend macht. Etwas, das Spaß, Leidenschaft und Optimismus vermittelt. Das ist der «Free ESC».
”
Stefan Raab darüber, weshalb er den «Free ESC» ins Leben gerufen hat
"Für Deutschland tritt eine echte Legende an, die alle bisherigen deutschen Teilnehmer an europäischen Musikwettbewerben künstlerisch und charakterlich überstrahlt", so Raab. Weiter schwärmt er: "Dazu sieht er auch noch unglaublich gut aus. Lassen Sie sich überraschen". So spricht Raab üblicherweise nur über sich selbst. Und es wäre nicht das erste Mal dieses Jahr, dass eine ProSieben-Show zusätzlichen Hype erhält, weil Spekulationen über Stefan Raabs Rückkehr vor die TV-Kamera angefacht werden. Immerhin: Anders als bei «The Masked Singer» erfolgt die Antwort, ob sich Raab-Fans falsche Hoffnungen machen oder er dieses Mal wirklich auf der Bühne steht, schon sehr bald. Und, alle Spekulationen mal ausgeklammert: Raab zumindest beteuert, dass sich die Künstlerinnen und Künstler sehen lassen können: "Die Teilnehmerliste hat sich gewaschen."
Weiteres zum «Free ESC»
- Es treten Musikschaffende aus und für Kroatien, Israel, Türkei, Dänemark, Schweiz, Großbritannien, Österreich, Niederlande, Deutschland, Spanien, Polen, Bulgarien, Italien, Irland und Kasachstan an.
- Die große Show steigt am Samstag, den 16. April 2020, ab 20.15 Uhr auf ProSieben
- Conchita Wurst und Steven Gätjen moderieren die große Show, die in Köln steigt
Während das Teilnehmerfeld am Donnerstagvormittag enthüllt wird, spricht Raab schon jetzt eine konkretere Sprache bezüglich der restlichen Personalien rund um den «Free ESC»: "Schon die Liste der Punkteverkünder ist sehr exquisit. Die Punkte für Polen verkündet Lukas Podolski. Nach Irland schalten wir zu Angelo Kelly. Und für das United Kingdom vergibt Spice Girl Melanie C die Punkte."
Es gibt 14 Kommentare zum Artikel
13.05.2020 15:26 Uhr 1
13.05.2020 15:37 Uhr 2
13.05.2020 17:29 Uhr 3
13.05.2020 17:37 Uhr 4
13.05.2020 17:37 Uhr 5
(Jetzt darf diesmal Sid auf mich eindreschen wie unwahrscheinlich das ist
13.05.2020 18:10 Uhr 6
Ansonsten war mein spontaner Gedanke auch Lindenberg. Wobei er zu Westernhagen auch einen guten Draht hat:
Wen vermutet ihr denn hinter den anderen Teilnehmern? Ich werfe mal Lucy für Bulgarien und Eko Fresh für die Türkei in die Runde. Oder meint ihr, es treten allesamt hochkarätigere Leute an, die nicht zur Raab-Familie gehören?
Edit mit Gegenargument zu Raab: Wäre das nicht ein bisschen unfair gegenüber den anderen Kandidaten? Raab würde das doch vermutlich gewinnen, weil es ein Riesen-Comeback wäre?! Oder wie ist eigentlich der Voting-Modus? Ich weiß es gar nicht.
13.05.2020 18:17 Uhr 7
Legende ? In einem Raab-Event ? Für mich ganz klarer Favorit: Guildo Horn. Und das mein ich ernst. Es ist Raab, verdammt!
Gewinnen wird eh Giovanni Zarella für Italien.
13.05.2020 18:55 Uhr 8
Kannst du dir im Falle, dass er sich eine Teilnahme vorgenommen hat, Raab beim Gedanken vorstellen: "Ach, neee. Ich lass das mit dem Comeback lieber, wäre doch gemein gegenüber !"?
13.05.2020 19:36 Uhr 9
Das nicht. Ich frag mich vielmehr, wer überhaupt seine Teilnahme zusagt, wenn er gegen Raab antreten muss... Das müsste man ja bei ProSieben im Voraus berücksichtigt haben. Dann könnte ich mir tatsächlich fast nur Teilnehmer in der Kategorie Lucy vorstellen, die sich freuen, bei dem Event dabei zu sein, und auch kein Problem damit hätten, wenn der große Macher Raab gewinnt.
13.05.2020 19:41 Uhr 10
(Tja, ProSiebens Plan geht mal wieder auf. Mal schauen, wie eifrig morgen Mittag noch diskutiert wird.