Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.ABC setzte ab 20 Uhr auf eine Sondersendung über den verstorbenen Regisseur und Produzenten Garry Marshall, bei der unter anderem Julia Roberts zu Wort kam. Das zweistündige Tribut-Programm schalteten durchschnittlich 5,62 Millionen Fans des Romcom-Spezialisten ein. Ein Rating von 0,6 Prozent stand bei den Klassisch-Umworbenen zu Buche. Ab 22 Uhr ergatterte «For Life» dann ein 2,92-millionenköpfiges Publikum, was die bis dato zweitgrößte Reichweite der Thriller-Serie ist. Nur die Pilot-Ausgabe holte mehr. Auch in der Zielgruppe stieg der Wert leicht von 0,4 auf 0,5 Prozentpunkte. FOX sendete ab 20 Uhr ebenfalls eine zweistündige Sendung. «Gordon Ramsay’s 24 Hours to Hell and Back» kehrte mit einem Special in Ellicott City, Maryland ins Programm zurück. Die Rettung dreier Gaststätten ließen sich im Schnitt 2,32 Millionen Kulinarik-Fans nicht entgehen. Das Rating betrug den gesamten Abend über 0,6 Prozent.
Bei The CW lief am Dienstag die letzte Folge der sechsten Staffel «The Flash». Die Reihe musste aufgrund der Corona-Pandemie und den daraus eingehenden Dreh-Einschränkungen von 22 auf 19 Episoden gekürzt werden. Das Staffelfinale überzeugte allerdings weniger, 1,10 Millionen Fans des blitzschnellen Superhelden wurden gemessen. Das bedeutet ein Verlust von etwa 120.000 Zuschauern gegenüber der Vorwoche. Das Rating der 18- bis 49-Jährigen belief sich wie üblich auf 0,4 Prozent. Danach ging es weiter mit Comic-Verfilmungen. «Legends of Tomorrow» ergatterte allerdings nur die zweitschwächste Reichweite der aktuellen Staffel, sie lag bei 0,67 Millionen. Das Rating halbierte sich auf 0,2 Prozentpunkte. CBS enthielt sich der Konkurrenz und versendete lediglich alte Folgen der Krimi-Serien «NCIS», «FBI» und «FBI: Most Wanted». Ab 20 Uhr kam das Network mit dem Auge auf 0,5 Prozent in der Zielgruppe, während die beiden «FBI»-Serien jeweils 0,6 Prozent registrierten.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel