US-Fernsehen

Noch eine Stephen-King-Adaption: HBO Max bestellt «Throttle»

von

Die Stephen-King-Renaissance setzt sich fort: HBO Max ordert eine Serie auf Basis einer Biker-Kurzgeschichte des berühmten Schriftstellers.

Zur Person David S. Goyer

Der 1965 geborene Comicliebhaber wirkte am Drehbuch des Sci-Fi-Geheimtipps «Dark City» mit und schuf gemeinsam mit Christopher & Jonathan Nolan die immens erfolgreiche Batman-Trilogie aus den Jahren 2005, 2008 und 2012. Als Kinoregisseur fand Goyer, der auch zahlreiche Comics verfasste, mit «Blade: Trinity» und «Unsichtbar – Zwischen zwei Welten» bislang weniger Gegenliebe, dafür erhielt er großes Ansehen mit den Videospiel-Bestsellern «Call of Duty: Black Ops I & II».
Die Welle an Stephen-King-Adaptionen flaut nicht ab: Wie HBO Max mitteilt, bestellt der in den USA demnächst startende Streamingdienst eine Serie, die von einer Stephen-King-Kurzgeschichte inspiriert ist. Der Titel lautet «Throttle», produziert wird das Format von David S. Goyer («Da Vinci's Demons», «Assassination Nation», «The Dark Knight»). Als Exectutive Producer agiert Leigh Dana Jackson.

Verfasst wurde die Kurzgeschichte von Stephen King und seinem Sohn Joe Hill – und passenderweise dreht sich die Geschichte auch um ein Vater-Sohn-Gespann. Gemeinsam führen sie eine Biker-Gang an – und werden dann eines Tages von einem Riesentruck terrorisiert.

Die HBO-Max-Serie ist nicht die erste Adaption des Stoffes: IDW adaptierte die 2009 veröffentlichte Geschichte bereits als Comic.

Kurz-URL: qmde.de/118359
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpannendes Musik-Projekt: ZDF startet «Klassik im Club»nächster Artikelmedienfreunde: Helgi Schmid
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung