UnsympathischTV
- seit 2014 auf YouTube
- 2,26 Millionen Abonnenten (Kanal: unsympathischTV)
- 578.000 Abonnenten (Kanal: Sascha Hellinger)
- 237.000 Follower (Plattform: Twitch)
- 801.000 Abonnenten (Plattform: Instagram)
- 417 Millionen Aufrufe (YouTube Gesamt)
- Stand 10.03.2020
Dabei gelangte Sascha Hellinger sogar vor allem durch Zufall in die YouTube-Szene. Als er einmal in einem Video des YouTubers inscope21 zu sehen war, begeisterte er die Zuschauer so sehr, dass er auf deren Wunsch am 11. September 2014 seinen eigenen Hauptkanal erstellte. Da er von inscope21 gepusht wurde, knackte Hellinger mit seinem Kanal bereits im November 2014 die 100.000 Abonnenten. Anfang des Jahres 2016 hatte er schon mehr als 500.000 Abonnenten. Die Eine-Million-Marke überquerte er anschließend im Februar 2017. Im Mai 2019 erreichte er einen richtigen Hype. So hat er seit November 2019 zwei Millionen Abonnenten, Tendenz steigend. Zu seiner Zielgruppe gehören laut eigener Aussage junge Menschen im Alter von 16 bis 22 Jahren. Sein Markenzeichen sind seine Caps, welche er immer in seinen Videos und bei Auftritten trägt.
Seit längerer Zeit dreht der Stuttgarter zudem mit bekannten Internetgrößen verschiedene Formate, in denen beispielsweise Synonyme für andere Wörter gefunden werden müssen. Zu diesen Persönlichkeiten zählen unter anderem MontanaBlack, inscope21, Knossi, Peter, Shpendi, CrispyRob, Tim Gabel, Mois und Pietro Lombardi. In den Videos, in denen Hellinger nur allein auftritt, werden beispielsweise Beichten seiner Zuschauer oder eBay Kleinanzeigen-Fails vorgelesen. Zudem lädt der YouTuber manchmal eine „Nicht-Lachen-Challenge“ hoch, bei der er lustige Clips zeigt und der Stuttgarter darauf reagiert. Neben seinem Auftreten bei YouTube, überträgt der 25-Jährige regelmäßig Livestreams auf der Plattform Twitch. Außerdem verkauft er seinen eigenen Merch auf der Internetseite des sogenannten Unsympathisch-Shops.
In der Kritik stand UnsympathischTV in der Vergangenheit selten. Jedoch erhielt sein Kanal im Jahr 2019 aufgrund eines verwendeten Clips in einer „Nicht-Lachen-Challenge“, bereits den zweiten Strike. Bei der Plattform YouTube werden alle Kanäle, welche drei Strikes haben, gelöscht. Deshalb gibt es seit einiger Zeit Spekulationen, ob er seine Videos in Zukunft nur noch auf dem Zweitkanal hochladen wird. Doch auch wenn er dies tun sollte, werden seine Videos trotzdem weiterhin von mehreren Millionen Menschen mit Begeisterung gesehen.
Es gibt 17 Kommentare zum Artikel
24.05.2020 20:28 Uhr 1
24.05.2020 20:54 Uhr 2
24.05.2020 21:25 Uhr 3
24.05.2020 21:36 Uhr 4
Wird dann bisschen leer auf der Seite. Pech aber auch.
24.05.2020 21:55 Uhr 5
24.05.2020 23:03 Uhr 6
Ach, nicht schlimm.
25.05.2020 08:47 Uhr 7
25.05.2020 11:11 Uhr 8
Ähm vllt. weil es da nicht so billig in your face kommt ...
25.05.2020 12:20 Uhr 9
Letztendlich weiß auch nur die Redaktion ob diese Artikel gelesen werden oder nicht.
Ob diese Werbe-Artikel nötig sind keine Ahnung. Letztendlich musst du ihn ja nicht lesen und wenn das weniger tun wird diese Rubrik auch wieder verschwinden.
Ich habe von UnsympatischTV noch nichts gehört und eventuell ist ja irgendwann mal jemand interessantes dabei wofür man dann dankbar sein kann, dass QM darüber berichtet hat.
25.05.2020 16:36 Uhr 10