Quotennews

Mit «CSI» stark in den Tag gestartet

von

Krimis statt Frühstücksfernsehen: VOX holt morgens mit «CSI»-Ausstrahlungen viele Fernsehende zu sich, die keine Lust auf das übliche Frühprogramm haben.

Keine gut gelaunten Moderatoren, die bunte Themenmischungen von trivial bis politisch anmoderieren, sondern Ermittler, die spektakuläre Fälle knacken: Das Morgenprogramm von VOX besteht aus drei Folgen «CSI: NY» und zwei Episoden «CSI: Den Tätern auf der Spur». Und beim Gesamtpublikum findet das Anklang: Das Triple an «CSI: NY»-Episoden (quer gemischt aus verschiedenen Staffeln) kam Dienstag ab 5.10 Uhr auf 0,25, 0,31 und 0,33 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Das resultierte in großartige 9,7 und 9,3 sowie in sehr starke 7,9 Prozent Marktanteil.

Bei den Umworbenen sah es nicht so gut aus: Magere 4,7, solide 7,0 und 6,9 Prozent Marktanteil standen auf dem Zettel. Ab 7.35 Uhr folgten zwei (chronologisch sortierte, direkt aufeinanderfolgende) Ausgaben der «CSI»-Originalserie mit 0,35 und 0,33 Millionen Interessenten insgesamt. Das brachte VOX 7,6 Prozent sowie sehr tolle 6,7 Prozent Marktanteil ein. Die Werberelevanten sorgten für sehr tolle 9,5 und sehr gute 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Der VOX-Dauerrenner «Das perfekte Dinner» kam am Dienstagvorabend ab 19 Uhr auf 0,99 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,36 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit kamen mäßige 4,2 Prozent insgesamt zusammen und passable 6,3 Prozent bei den Jüngeren.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118481
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCBS 20/21 - alles beim Alten: Corona bestärkt beim Weitermachennächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 19. Mai 2020
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung