Bis 44 Jahre nutzen fast alle Online-Kommunikationsdienste
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In den beiden Altersgruppen zwischen 16 und 24 sowie 25 und 34 Jahren nutzen 98 Prozent OOT-Angebote zur Kommunikation. Auch bei den 35- bis 44-Jährigen sind es noch 96, bei den 45- bis 54-Jährigen noch 88 Prozent. Bis ins Rentenalter werden OOT-Kommunikationswege immerhin von 80 Prozent genutzt. Ab 65 bis 74 Jahre sind es nur noch 69 Prozent. Von den Befragten, die 1945 oder früher geboren wurden, nutzt weniger als jeder zweite die neuen Medien zur Kommunikation (43 Prozent). Mit dem Alter nimmt die Nutzung also immer noch merklich ab.
WhatsApp toppt die Konkurrenz
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Trotz der unglaublichen Dominanz von Whatsapp mit nahezu 100 Prozent Verbreitung bei OOT-Nutzern sei allerdings auch gesagt, dass immerhin zwei Drittel der Befragten angaben, zwei oder mehr Dienste zur Kommunikation parallel zu benutzen. Sie betreiben sogenanntes Multihoming. Ähnlich hoch liest sich die Zahl der Befragten, die angaben, dass sie durch die Verbreitung der OTT-Kommunikation grundsätzlich mehr kommunizieren als vorher. Sie beträgt 61 Prozent. Genau ein Viertel gibt sogar an “deutlich mehr als vorher” zu kommunizieren.
Zum 40. Geburtstag: Nvidia baut Pacman-KI
Das Kultspiel Pacman feiert seinen vierzigsten Geburtstag. Das war Grund genug für die KI-Experten von Nvidia, das Spiel von einer künstlichen Intelligenz (KI) nachbauen zu lassen. In Absprache mit Hersteller Bandai Namco gab es als Geburtstagsgeschenk des bekannten Grafikkarten-Herstellers eine KI, die durch bloßes Zuschauen und Verstehen eine eigene Version von Pacman entwickelt hat. Nach Angaben der Experten ging GameGAN, so der Name der KI, dabei ähnlich wie menschliche Entwickler vor, lernte die Regeln und versuchte diese programmatisch zu imitieren. nach 50.000 Durchläufen kam eine vollfunktionstüchitge Version heraus.
Nach Auffassung Nvidias ist GameGan nicht nur eine nette Idee für das Jubiläum des Kultspiels sondern zeigt, wie KI in der Zukunft am Game-Design beteiligt werden könnte. So könnten etwa neue Spiel-Level per KI designt werden. Ebenso könnte die künstliche Intelligenz Varianten eines Spieles ersinnen und umsetzen. Mit seinem neuronalen Netzwerk GAN (Generative Adversarial Networks) ist Nvidia tief in der Entwicklung von Hard- und Software für Projekte der künstlichen Intelligenz tätig.
Über 35 Millionen aktive Solitaire-Spieler
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Demnach wird die aktuelle Version von Solitaire noch immer von über 35 Millionen monatlich aktiven Spieler in über 200 Ländern gebraucht. Gespielt wird in 65 verschiedenen Sprachen. Microsoft zufolge ist Solitaire mit über 100 Millionen gespielten Runden täglich zudem eines der meistgespielten Games weltweit. Insgesamt sollen allein im vergangenen Jahrzehnt mehr als 500 Millionen Menschen eine oder mehrere Runden Solitaire absolviert haben.
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30.05.2020 22:23 Uhr 1