Quotennews

«Abgestempelt!?»: Hans Sarpeis RTLZWEI-Sendung verliert an Zugkraft

von

Das Hans-Sarpei-Format «Abgestempelt!?» kann nicht mit dem Erfolg diverser anderer RTLZWEI-Sozialdokus mithalten.

Üblicherweise laufen Sozialdokus bei RTLZWEI sehr erfolgreich. Doch die aktuelle Staffel von «Abgestempelt!? Hans Sarpei will's wissen» ist bereits schwächelnd gestartet und ging diese Woche noch schwächer weiter: Ab 20.15 Uhr wurden 0,51 Millionen Fernsehende von dem Format angesprochen, darunter befanden sich 0,33 Millionen Umworbene. Das bescherte RTLZWEI gerade einmal magere 1,6 Prozent bei allen und maue 3,6 Prozent in der Zielgruppe.

Vergangene Woche standen noch 0,41 Millionen Werberelevante auf der Rechnung und somit akzeptable 5,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Gesamtreichweite belief sich am 19. Mai auf 0,57 Millionen Fernsehende, somit holte sich RTLZWEI damals magere 1,9 Prozent Marktanteil.

Ab 21.15 Uhr ging es für RTLZWEI wieder aufwärts: «Hartz und herzlich» entführte diesen Dienstagabend nach Salzgitter und verbesserte damit die Quoten des Senders. 0,75 Millionen Interessenten wurden verbucht, darunter befanden sich 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit waren akzeptable 2,9 Prozent Marktanteil insgesamt drin, bei den Jüngeren standen mäßige 4,5 Prozent Marktanteil auf der Rechnung.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118648
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 26. Mai 2020nächster ArtikelDie «Sportschau» überzeugt am späten Abend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung