Der Montagabend ist beim ZDF fest mit Fernsehfilmen verplant. In dieser Woche entschied man sich für die Ausstrahlung der Komödie «Was für ein schöner Tag», in der Katharina Böhm, Moritz Basilico und Hans-Werner Meyer die Hauptrollen spielten. Die Einschaltquoten lagen sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der sogenannten Zielgruppe über dem Schnitt des Mainzer Senders.
Im Durchschnitt entschieden sich sich 5,85 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren für den in diesem Jahr entstandenen Film, was für einen guten Marktanteil von 17,2 Prozent reichte. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen war das Zweite ungewöhnlich stark: Mit 1,90 Millionen jungen Zuschauer betrug der Marktanteil hier 13,1 Prozent.
Den Tagessieg beim Gesamtpublikum sicherte sich jedoch einmal mehr Günther Jauch mit seinem Quiz «Wer wird Millionär?» den Tagessieg: 8,06 Millionen Bundesbürger entschieden sich zur besten Sendezeit für die langjährige RTL-Sendung. Der Marktanteil lag mit 23,4 Prozent deutlich über dem Schnitt des Kölner Fernsehsenders. Auch in der Zielgruppe kam keine andere Sendung an «Wer wird Millionär?» vorbei: 2,82 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für 19,6 Prozent Marktanteil.
Dank starker Primetime lag RTL auch in der Tageswertung vorne: Mit 15,7 Prozent Marktanteil bei allen und 17,4 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern jeweils auf Rang eins. Das ZDF erzielte mit 13,9 Prozent beziehungsweise 7,9 Prozent Marktanteil ebenfalls zufriedenstellende Werte.