Hawaii lockte diesen Mittwochabend mehr Serienfans zu VOX als noch vergangene Woche: Ab 20.15 Uhr erreichte eine neue Doppelfolge von «Magnum P.I.» 0,43 und 0,44 Millionen Umworbene. Damit wurden maue 5,4 und 5,1 Prozent Marktanteil erzielt. Vergangene Woche waren noch 0,34 und 0,29 Millionen Werberelevante mit von der Partie, das entsprach mageren 4,4 und dürftigen 3,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
Auch beim Gesamtpublikum hatte «Magnum P.I.» diese Woche mehr Zugkraft: Statt 1,08 und 1,09 Millionen Interessenten wurden diese Woche 1,17 und 1,18 Millionen Fernsehende ab drei Jahren erreicht. Die Sehbeteiligung der Doppelfolge legte von 3,8 auf 4,0 Prozent Marktanteil zu. Und auch ab 22.05 Uhr verbesserte sich die Zugkraft von «Magnum P.I.»: Eine Wiederholung aus Staffel eins kam vergangene Woche noch auf 3,1 Prozent bei allen und 2,6 Prozent in der Zielgruppe. Dieses Mal standen 3,9 und 4,5 Prozent auf dem Zettel.
Das Erste unterdessen kam ab 20.15 Uhr mit «Das freiwillige Jahr» auf 2,58 Millionen Fernsehende, darunter befanden sich 0,39 Millionen Jüngere. Somit wurden maue 8,8 und 4,7 Prozent Marktanteil ermittelt. Das ZDF erreichte parallel dazu mit «Die Toten von Salzburg – Mordwasser» 4,99 Millionen Krimifans, davon waren 0,36 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Das entsprach sehr guten 16,9 und mäßigen 4,4 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel