Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.Zur Vollständigkeit: bei FOX lief vor «Ultimate Tag» eine alte Folge «MasterChef» und markierte 0,4 Prozent bei den Jüngeren. Bei CBS schafften Wiederholungen von «SEAL Team» und «S.W.A.T.» jeweils 0,3 Prozentpunkte bei den Klassisch-Umworbenen.
ABC setzte an diesem Mittwoch ab 20 Uhr auf den Marvel-Film «Thor: The Dark World». Der zweistündige Streifen bescherte dem Network durchschnittlich 2,60 Millionen Fans. In der werberelevanten Gruppe registrierte man in beiden Stunden ein Rating von 0,5 Prozent. Im Anschluss folgte der Auftakt der siebten Staffel von «Agents of S.H.I.E.L.D.», der auf demselben Niveau wie der Abschluss der sechsten Reihe ins Ziel kam. 1,93 Millionen Seher waren dabei, was zu den üblichen 0,4 Prozent in der vergangenen Staffel reichte. Keine Veränderung gegenüber der Vorwoche gab es bei The CWs «The 100», das erneut 0,80 Millionen Fans und 0,2 Prozent in der Zielgruppe erreichte. Ein Re-Run von «Bulletproof» halbierte das Rating daraufhin.
NBC verzichtete gänzlich auf Neuware und zeigte Wiederholungen von «Chicago Med», «Chicago Fire» und «Chicago P.D.». Alle drei Serien holten 0,5 Prozent beim jungen Publikum.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel