Quotennews

«Galileo» knackt die 2-Millionen-Marke

von
Die Entscheidung «Galileo» zu verlängern, hat sich für ProSieben gelohnt. Seit 4. Oktober 2005 läuft das Magazin statt einer halben Stunde eine ganze Stunde. Lagen die Quoten bei der halbstündigen Ausgabe nur unter dem Durchschnitt, liegen nun alle Quoten über dem Durchschnitt. 2,11 Millionen Zuschauer sahen die Montagsausgabe und damit wurden gute 7,6 Prozent Marktanteil erzielt. Die jungen Zuschauer kann insbesondere das Magazin mit Aiman Abdallah begeistern: 1,50 Millionen 14- bis 49-Jährige ergaben einen starken Marktanteil von 14,2 Prozent.

Trotzdem konnte der Montag bei ProSieben nicht überzeugen: 6,0 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern und 10,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sind mehr als enttäuschend für die ProSieben-Verantwortlichen.

Mehr zum Thema... Galileo TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11876
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland, Deine Namen»: ZDF plant neue Shownächster ArtikelDritte Staffel von «Der Fürst und das Mädchen» in Planung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung