Quotennews

Staffel-Negativrekord für «Sing meinen Song»

von

Während VOX mit dem «Tauschkonzert» dessen ungeachtet klar überdurchschnittlich ankam, versagte bei RTLZWEI erneut «Abgestempelt!? Hans Sarpei will's wissen».

Diesen Dienstagabend fiel das Interesse für «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» schwächer aus als bislang in dieser Staffel: Ab 20.15 Uhr versammelte der VOX-Dauerrenner nur 0,71 Millionen Umworbene vor die Mattscheiben, somit kamen 9,2 Prozent Marktanteil zustande. Gemessen am Senderschnitt ist dies ein tolles Ergebnis – dessen ungeachtet ist es der «Sing meinen Song»-Negativrekord für diese Staffel.

Alles in allem wurden 1,56 Millionen Fernsehende ermittelt, das glich sehr guten 5,6 Prozent Marktanteil bei allen – auch hier gilt es, anzumerken: Die gesamte Staffel über lief es bisher besser. Ab 22.15 Uhr sank «Die Selig-Story» auf 4,3 Prozent bei allen und 6,5 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 0,90 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,41 Millionen Umworbene.

RTLZWEI unterdessen widmete sich dem Thema Kinderarmut, und zwar in einer neuen Folge von «Abgestempelt!? Hans Sarpei will's wissen». Das reizte ab 20.15 Uhr 0,60 Millionen Wissbegierige, davon waren 0,36 Millionen im umworbenen Alter. Das führte bei allen zu gerade einmal 2,1 Prozent Marktanteil, während bei den Jüngeren 5,0 Prozent zustande kamen.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/118812
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie RTL-«Nachtschwestern» erholen sich etwasnächster Artikel«Nelson Müllers großer Burger-Check» fällt durch
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung