Quotennews

Starke Quoten für «Gilmore Girls» in der Primetime

von
Freude für VOX und RTL II: Beide Sender erzielten am Dienstagabend zur besten Sendezeit gute Einschaltquoten. Während RTL II auf Dokusoaps setzte, versuchten die Kölner Mitbewerber ihr Glück mit der erfolgreichen US-Serie «Gilmore Girls».




Den Auftakt der fünften Staffel ließen sich im Schnitt 1,53 Millionen Bundesbürger ab drei Jahren nicht entgehen, was einen guten Marktanteil von 4,7 Prozent beim Gesamtpublikum zur Folge hatte. In der Zielgruppe kam die Episode "Ohne Worte" mit 1,26 Millionen 14- bis 49-Jährigen auf 9,2 Prozent Marktanteil. Zuletzt erzielte VOX mit der «Tier-Nanny» lediglich rund sechs Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Auch die zweite Folge des Abends, die ab 21:14 Uhr ausgestrahlt wurde, kam hervorragend an: 1,57 Millionen Bundesbürger entschieden sich für die unterhaltsame Familienserie, was einem Marktanteil von exakt 5,0 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jähirgen reichten 1,30 Millionen Zuschauer dieser Altersklasse für 9,5 Prozent Marktanteil.

Für RTL II lief es ab 20:15 Uhr sogar noch besser: Mit einer neuen Folge der Dokusoap «Haus im Glück» konnte ein neuer Rekord aufgestellt werden: 2,18 Millionen Fernsehzuschauer sahen die Reihe, die bereits seit einigen Wochen für gute Werte sorgt. Der Marktanteil lag mit 6,6 Prozent deutlich über dem Sender-Schnitt. Beim jungen Publikum war RTL II ebenfalls erfolgreich: 1,49 Millionen Bundesbürger sahen «Haus im Glück». Hier lag der Marktanteil bei starken 10,9 Prozent.

In «30 Tage - Das Experiment» wurde anschließend festgestellt, was es bedeutet, auf seine Beine zu verzichten und einen Rollstuhl verwenden zu müssen. Der Marktanteil der Reportage lag mit 1,30 Millionen Zuschauern ab drei Jahren bei immerhin 5,2 Prozent. In der Zielgruppe verfolgten 990.000 14- bis 49-Jährige die Dokusoap, was für 8,7 Prozent Marktanteil reichte.

Im Tagesvergleich lag VOX in beiden Gruppe vor RTL II: 4,1 Prozent des Gesamtpublikums entschieden sich für das Programm des Kölner Senders, während die Münchner auf 3,9 Prozent Marktanteil kamen. Bei den 14- bis 49-Jährigen lag VOX mit 7,2 Prozent ebenfalls vor RTL II (6,6 Prozent).

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11885
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Everwood»nächster ArtikelEndgültig geflopt: «LiebesLeben» geht baden
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung