Der Münchener Privatsender ProSieben strahlt zwischen Montag und Mittwoch kommender Woche eine neue Spielshow namens «CashDay» aus und testet damit einen Ersatz der gelben Familie. Diese sorgte am Donnerstagabend nur für enttäuschende Einschaltquoten. Die zwei Episoden erreichten ab 18.10 Uhr lediglich 0,35 und 0,41 Millionen Werberelevante, die Marktanteile lagen bei 8,2 und 8,1 Prozent.
Ob die stetige Verfügbarkeit der «Simpsons» bei Disney+ für ProSieben ein Problem wird? Ungewiss. Fakt ist aber, dass sowohl «taff» als auch «Galileo» mehr junge Zuschauer verbuchten. Das Boulevardmagazin erzielte 0,49 Millionen 14- bis 49-Jährige; der Marktanteil lag bei tollen 14,5 Prozent.
Direkt im Anschluss holte «Newstime» noch 0,42 Millionen Umworbene und einen Marktanteil von 11,2 Prozent. Mit «Galileo» erreichte die rote Sieben 0,70 Millionen junge Fernsehzuschauer, der Marktanteil lag bei erfolgreichen 11,1 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel