Die Turner-Gruppe, die hierzulande mehrere Pay-TV-Sender betreibt, bekennt sich zu Anime-Formaten. Der Sender TNT Comedy wird demnächst gleich mehrere Produktionen dieser Machart in sein Programm aufnehmen. Der Startschuss fällt bereits am 15. Juli, also einem Mittwoch. Insgesamt umfasst der gegen 22.45 Uhr geplante Block drei Anime-Serien. Los geht es immer mit «Dr. Stone», die auf einem Manga von von Boichi und Riichirou Inagaki. Die Serie ist sehr frisch, wurde 2019 gestartet und kommt daher auch nur auf 24 Episoden.
Ab 23.40 Uhr setzt TNT Comedy die Anime-Schiene mit dem Format «That Time I Got Reincarnated as a Slime» fort. Auch diese Serie ist erst rund ein Jahr alt, die erste Staffel umfasst 25 Abenteuer. Erzählt wird der Weg eines Mann, der von einem Räuber getötet wurde und sich nun in einer anderen Welt als Schleim bewegt. Der zu Grunde liegende Manga wurde als „Tensei Shitara Slime Datta Ken“ verkauft.
25 Folgen und bis dato eine Staffel umfasst zudem das für 0.30 Uhr geplante Format «The Rising of Shield Hero» (2019) von Aneko Yusag, der seine Hauptfigur beim Lesen eines Buches in eine andere, videospiel-artige Welt katapultiert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel