Mit Folge sechs in der zweiten Staffel hat es geklappt: Die RTL-Serie «Nachtschwestern» hat bei den Umworbenen einen zweistelligen Marktanteil eingefahren. 0,84 Millionen Werberelevante waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, somit wurden mäßige 10,0 Prozent Marktanteil ermittelt. Das ist ein kleines, aber entscheidendes Plus von 0,1 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche.
Alles in allem schalteten diesen Dienstagabend 1,81 Millionen Fernsehende «Nachtschwestern» ein, damit standen maue 5,9 Prozent Marktanteil auf der Rechnung. Ab 21.15 Uhr folgte «Jenny – Echt gerecht!» mit 1,47 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Das glich 5,0 Prozent Marktanteil. 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige bescherten RTL in der Zielgruppe 7,9 Prozent.
«Darüber staunt die Welt!» lockte ab 20.15 Uhr wiederum 1,26 Millionen Neugierige zu ProSieben. Die Clipshow, in der TV-Momente aus aller Welt vorgestellt wurden, brachte es somit auf solide 4,2 Prozent Marktanteil insgesamt. Bei den Umworbenen kamen mäßige 8,3 Prozent zustande. Die Mutprobenshow «Balls – Für Geld mache ich alles» konnte bei diesem Lead-in nicht an frühere Werte anschließen: 0,74 Millionen Fernsehende führten zu akzeptablen 3,8 Prozent bei allen. In der Zielgruppe wurden 7,8 Prozent Marktanteil ermittelt.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel