„
Es war in der zweiten Halbzeit ein Pokalfight. Wir haben uns das Leben selbst schwer gemacht. Der Gegner hat uns gut unter Druck gesetzt. Aber trotzdem, am Ende ist es ein verdientes Weiterkommen. Wir haben einen Riesenlauf, die Mannschaft spielt sehr gut, da muss man die zweite Halbzeit auch mal hinnehmen.
”
Hansi Flick, Trainer Bayern München
Das Erste wird sich darüber gewiss freuen, ist der FC Bayern München doch ein zuverlässiger Publikumsmagnet, wie sich auch am Mittwoch einmal mehr gezeigt hat: 7,36 Millionen Fußballfans standen auf dem Zettel, das glich ab 20.45 Uhr großartigen 24,7 Prozent Marktanteil bei allen. 2,16 Millionen 14- bis 49-Jährige führten den öffentlich-rechtlichen Sender unterdessen zu sehr famosen 24,1 Prozent Marktanteil.
Einen Tag zuvor erreichte das erste Halbfinale noch 4,47 Millionen Interessenten insgesamt und 15,6 Prozent bei allen sowie 13,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Aber zurück zum Mittwochabend: In der Halbzeit informierten die «Tagesthemen» 5,79 Millionen Menschen, darunter befanden sich 1,63 Millionen Jüngere. Damit kamen 18,6 beziehungsweise 17,7 Prozent Marktanteil zusammen.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
11.06.2020 13:46 Uhr 1
Auch beim Pokal ist jetzt festhalten, dass es in den letzten 20 Jahren kein Halbfinale mit Beteiligung der Bayern gegeben hat – und Halbfinals mit den Bayern gibt es bekanntlich oft! –, das eine so niedrige Reichweite hatte.
11.06.2020 15:35 Uhr 2
11.06.2020 17:38 Uhr 3