
Neben Meike sind auch andere Figuren in diesem Jahr neu dazu gekommen, etwa Stella, Jill, Antonio oder Luca. Im Gegenzug mussten sich die Fans aber auch von einigen Charakteren der filmpool-Produktion verabschieden. Lucy, Pablo und Charlotte hatten in diesem Jahr schon ihren letzten TV-Tag in der Serie, der Abgang von Nelli soll derweil feststehen. Und die Quoten? Die sind wieder besser geworden.
Betrachtet man den Zeitraum ab Mai, dann kam «Köln 50667» nur ein einziges Mal nicht über den RTLZWEI-Senderschnitt – nämlich am 26. Mai, als die tägliche Serie gerade einmal 4,7 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen auf die Beine brachte. Nicht selten kratzte das Format dafür an der 8-Prozent-Marke; gleich mehrere Episoden der zurückliegenden Wochen verfehlten diese durchaus schöne Schwelle nur knapp. Am 20. Mai, einem Montag, wurden sogar 8,1 Prozent Marktanteil erreicht. Die an diesem Tag ausgestrahlte Folge Nummer 1867 war die erfolgreichste der zurückliegenden Monate.
Zum Vergleich: Noch im März hatten fünf Folgen den Senderschnitt von RTLZWEI verfehlt, weitere lagen nur knapp darüber. Nicht selten lag «Köln 50667» in diesem Zeitraum bei weniger als sechs Prozent Marktanteil. Neben den Cast-Umbauten spielt der Serie auch das Wetter in die Hände. Im Sommer ist es einfacher, bessere Marktanteile zu holen, weil dafür weniger Zuschauer nötig sind. Denn an der TV-Fangemeinde hat sich zahlenmäßig nicht ganz so viel geändert. Weiterhin schauen zwischen 350.000 und 500.000 Menschen zu; das gilt sowohl für den Zeitraum März als auch für die jüngsten Episoden.

Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel