Mit 4,05 Millionen Zuschauer hatte die «Schillerstraße» bereits vergangene Woche ein neues Serienhoch erzielt. Am Donnerstagabend sind die Quoten noch einmal gestiegen. In der Zielgruppe konnte sich die Sat.1-Comedyserie gegen «Alarm für Cobra 11 - Einsatz für Team 2» klar durchsetzen.
Durchschnittlich 4,08 Millionen Zuschauer entschieden sich für die von Maike Tatzig geleitete Show. Der Marktanteil lag bei 12,5 Prozent und ist damit 0,5 Prozentpunkte höher als der Bestwert von letzter Woche. Die RTL-Actionserie «Alarm für Cobra 11» schalteten zur gleichen Sendezeit 4,34 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren ein. In der Zielgruppe hatte aber Sat.1 klar die Nase vorn: 2,68 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen, wie Cordulas Geburtstag in der «Schillerstraße» gefeiert wurde und dies bedeuteten einen hervorragenden Marktanteil von 20,1 Prozent. Die Folge "Die Abrechnung" mit Julia Stinshoff verfolgten bei RTL dafür nur 2,15 Millionen junge Bundesbürger. Der Marktanteil belief sich auf 16,2 Prozent.
Mit einem Tagesmarktanteil von 13,8 Prozent bei den Zuschauern ab drei Jahren konnte sich RTL gegen Sat.1 durchsetzen, die "nur" 12,9 Prozent hatten. In der Zielgruppe war das Ergebnis aber noch knapper: 15,3 Prozent der Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren reichten zum zweiten Platz. Auch hier musste sich der Berliner Sender den Kölner Kollegen geschlagen geben, welche 16,0 Prozent in der Tageswertung erreichten.