Für «Das Mercury Puzzle» entschieden sich ab 20:15 Uhr durchschnittlich 2,46 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren, was einem Marktanteil von 7,8 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach. Besonders bei den 14- bis 49-Jährigen war der Actionthriller aus dem Jahr 1998 mit Bruce Willis und Alec Baldwin beliebt: 1,73 Millionen Werberelevante sorgten für weit überdurchschnittliche 13,1 Prozent Marktanteil.
In der Zielgruppe hatte ProSieben mit seiner eigenproduzierten Fernsehkomödie das Nachsehen: 1,69 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer reichten dennoch für einen zufriedenstellenden Wert von 12,7 Prozent. Insgesamt konnte ProSieben mit «Vorischt Schwiegermutter!» und den Darstellern Adele Neuhauser, Katharina Schüttler und Arne Lenik an VOX vorbeiziehen: 2,56 Millionen Bundesbürger ließen sich die Hochzeitsplanung mit Pannen nicht entgehen. Hier lag der Marktanteil bei exakt 8,0 Prozent.
Für einen wirklich berauschenden Marktanteil reichte es ProSieben jedoch wieder nicht: Mit 6,4 Prozent bei allen und 11,1 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern lag der Münchner Sender am Donnerstag lediglich im durchschnittlichen Bereich. VOX erreichte mit 4,9 Prozent beziehungsweise 7,9 Prozent Marktanteil in beiden Gruppen überdurchschnittliche Werte.