„
Unsere Produzentin Claudia Thieme und Autor Norbert Eberlein kamen mit einer Drehbuchidee auf mich zu und fragten, wie weit ich für die Rolle gehen würde. Natürlich finde ich Radikalität in einer Rolle herausfordernd und spannend, war also sofort dabei. Dafür muss Nina Haare lassen, aber mehr darf ich noch nicht verraten.
”
Schauspielerin Wanda Perdelwitz
Wanda Perdelwitz, im «Großstadtrevier» in der Rolle der fröhlich-forschen Ermittlerin Nina Sieveking, hat die Uniform wegen einer Babypause und anschließendem Shutdown sogar ein Jahr lang nicht getragen - jetzt kehrt auch sie zurück. Die Darstellerin sagt: "Ich habe die zweifelsohne herrliche Babypause gut nutzen können, hatte viel Zeit für die Familie, habe mir Gitarre spielen beigebracht und weiter an einem Drehbuch fürs Kino geschrieben. Aber ich habe das «Großstadtrevier»-Team und meine Kollegen vermisst und freue mich sehr, dass wir jetzt wieder loslegen!"
Unter anderem will die neue Staffel Themen wie Rechtsextremismus aufgreifen. Überraschungen werden auch die Beamten um Kommissariatsleiterin Frau Küppers (Saskia Fischer) wieder auf dem Hamburger Kiez erleben. Lukas Petersen (Patrick Abozen) sieht sich unfreiwillig einer Konfrontationstherapie gegen seine Schlangenphobie ausgesetzt - irgendwo im Revier hat sich eine Madagaskarboa verkrochen. Hannes Krabbe (Marc Zwinz), der sich mutig auf die Suche macht, treibt nach wie vor der Gedanke um, wie er Frau Küppers seine Zuneigung zeigen kann. Die Produktion, für die die Letterbox Filmproduktion zuständig ist, sollen Anfang 2021 abgeschlossen sein.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
17.06.2020 12:21 Uhr 1