Erklärung Rating
In den USA wird die Einschaltquote auf zwei verschiedene Arten angegeben, wobei der Wert "Share" vergleichbar mit dem deutschen Marktanteil ist. Der Wert "Rating" gibt ebenfalls einen Prozentsatz an, allerdings ist die Bezugsmenge alle Haushalte, die die Möglichkeit haben das Programm zu verfolgen, egal ob das Empfangsgerät eingeschalten ist. Ein Rating von beispielsweise 1,0 sagt aus, dass 1% der 120,6 Millionen Fernseh-Haushalte in den USA das Programm verfolgt haben.ABC baute an diesem Mittwoch auf den Animationsfilm «Toy Story 3» und lockte damit durchschnittlich 2,22 Millionen Fans von Woody und Buzz an. In der werberelevanten Gruppe stand für den zweistündigen Film ein Rating von 0,4 Prozent auf dem Papier. Ab 22 Uhr verzeichnete «Agents of S.H.I.E.L.D.» die üblichen Werte der siebten Staffel. In der Zielgruppe lag das Rating bei 0,3 Punkten und die Gesamtreichweite bei 1,41 Millionen Marvel-Anhängern. Bei The CW gab es zu Beginn der Primetime eine neue Folge von «The 100» zu sehen, die ebenfalls auf vertraute Ergebnisse kam. 0,72 Millionen Seher schalteten ein, was zu 0,2 Prozent bei den Jüngeren führte. Für «Bulletproof» war die schwache Auftakt-Episode der zweiten Staffel wohl kein Ausrutscher, erneut standen nur 0,1 Prozentpunkte bei den 18- bis 49-Jährigen auf dem Zettel. Die Sehbeteiligung wurde sogar nochmals leicht unterboten, am Ende waren es 0,36 Millionen Zuschauer.
NBC verzichtete gänzlich auf Neuware und präsentierte Re-Runs von «Chicago Med», «Chicago Fire» und «Chicago P.D.». Die drei Serien schafften die drei größten Reichweiten des Abends und das Mediziner-Drama ergatterte sogar 0,5 Prozentpunkte der werberelevanten Zuschauer. «Chicago Fire» und «Chicago P.D.» holten jeweils 0,4 Prozent.
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