
RTL strahlte die Show «Mega! Der Super-Supertalent-Samstag» aus. 1,71 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten gespannt die Sendung und lieferten dem Sender einen soliden Marktanteil von 8,3 Prozent. In der Zielgruppe kam man mit 0,65 Millionen Begeisterten ebenfalls nur auf durchschnittliche 11,8 Prozent. Sat.1 hielt mit dem Film «Findet Dorie» 1,31 Millionen Disneyfans vor den Bildschirmen und erreichte annehmbare 5,0 Prozent. Bei den 0,68 Millionen Werberelevanten resultierten daraus sogar eine starke Quote von 10,8 Prozent. Ab 22.05 Uhr war schließlich der Fantasyfilm «Die Chroniken von Narnia – Die Reise auf der Morgenröte» im Programm. Hierfür interessierten sich dann noch 0,82 Millionen beziehungsweise 0,42 Millionen Werberelevante. Somit wurden noch maue 4,1 sowie annehmbare 7,2 Prozent Marktanteil ermittelt.
ProSieben hingegen begeisterte mit dem Drama «The Hate U Give» 1,19 Millionen Zuschauer und erzielte somit gute 4,6 Prozent. Auch bei den 0,75 Millionen Umworbenen kam das Programm gut an und sorgte für eine hohe Sehbeteiligung von 11,9 Prozent. VOX setzte auf die Komödie «Dating Queen» lockte aber nur 0,53 Millionen Fernsehzuschauer. Der Film kam somit nur auf mickrige 2,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe lief es mit 0,258 Millionen Fernsehenden sowie mauen 4,3 Prozent nicht viel besser.
Bei RTLZWEI lief in der Primetime die Doku «Pop-Giganten», die es mit insgesamt 0,72 Millionen Fernsehzuschauern auf solide 2,8 Prozent Marktanteil schaffte. Auch bei den Werberelevanten schalteten 0,31 Millionen Menschen ein und fuhren eine Quote von durchschnittlichen 4,8 Prozent ein. Kabel Eins lag mit vier Folgen von «Hawaii Five-0» in der Primetime durchgängig über dem Senderschnitt und begeisterte zwischen 0,91 und 1,17 Millionen Serienfans. Hieraus resultierten gute 3,9 bis starke 5,3 Prozent Marktanteil. Auch bei den Jüngeren war der Abend mit zwischen 7,2 und 8,5 Prozent sehr erfolgreich.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel