Weiterführende Artikel
- «Elena von Avalor»-Serienschöpfer Craig Gerber: 'Wir erhalten wahnsinnig viele Memos'
- Karen Gillan übernimmt womöglich die Hauptrolle beim nächsten «Pirates of the Caribbean»
- «DuckTales»-Autor und -Produzent Frank Angones plante eine ungewöhnliche Disney-Serie, die eine völlig neue Vision der Rettungstruppe verfolgen sollte
- Zwei wiederkehrende Feinde von Donald Duck erhalten ihre eigene Serie bei Disney+
- Keine reine Märchenwelt: Zehn Probleme mit Disney+
Hierzulande wird der Film den Titel «Der geheime Club der zweitgeborenen Royals» tragen. Zum Cast gehören Peyton Elizabeth Lee («Story of Andi»), Skylar Astin («Pitch Perfect»), Élodie Yung («Marvel's Daredevil») und Niles Fitch («This is Us»). Inszeniert wurde das DIsney+-Original von Anna Mastro («Jane the Virgin»), das Drehbuch stammt von Alex Litvak und Andrew Green.
Disney+ beschreibt den Plot des Films wie folgt: Pompöse Bälle, aufwändige Zeremonien und königliche Verpflichtungen? Nein, danke! Die festgefahrenen Strukturen der Königsfamilie von Illyria sind nichts für Sam, die rebellische Zweitgeborene. Die coole Prinzessin würde viel lieber mit ihren Bandkollegen bei einer illegalen Demonstration abrocken oder eine königliche Veranstaltung gegen eine wilde Nacht eintauschen. Doch dann kommt es ganz anders: Dank eines genetischen Merkmals, welches nur Zweitgeborene königlicher Abstammung aufweisen, entwickelt Sam unwissend außergewöhnliche Fähigkeiten – und damit ist sie nicht allein! Gemeinsam mit vier weiteren Zweitgeborenen – Tuma, Roxana, January und Matteo – wird Sam eingeladen, sich einem geheimen Club anzuschließen. Der verfolgt den Auftrag, die Welt zu schützen.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel