Das ZDF sicherte sich mit «Da kommst Du nie drauf!» und dem «heute-journal» die ersten beiden Plätze in der Primetime. 3,07 und 4,32 Millionen Zuschauer wurden ermittelt, die Marktanteile lagen bei 12,0 und 17,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte man sich 6,2 und 10,2 Prozent. Das «auslandsjournal» landete auf dem vierten Primetime-Rank, denn es schalteten 2,67 Millionen Zuschauer ein. Es wurden 12,3 Prozent bei allen sowie 7,6 Prozent beim jungen Publikum gemessen.
Der Film «Now or Never» im Ersten verbuchte mit 2,07 Millionen Zuschauer den dritten Rang, der Marktanteil belief sich auf 10,5 Prozent. Danach fuhren «Plusminus» und die «Tagesthemen» 2,08 und 2,35 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile beliefen sich bei 8,3 und 10,9 Prozent. Bei den jungen Leuten wurden 4,4, 4,6 und 9,0 Prozent Marktanteil ermittelt.
Mit «Die 25» erreichte RTL 0,79 Millionen Umworbene und verbuchte vor dem «heute-journal» (0,74 Millionen) den ersten Platz. Insgesamt wollten 1,67 Millionen Zuschauer die Clipshow sehen, ehe «Stern TV» auf 1,50 Millionen Zuschauer und mittelmäßige elf Prozent Marktanteil kam. Das Finale von «The Mole» erreichte 1,03 Millionen Zuschauer, davon gehörten 0,58 Millionen zu den 14- bis 49-Jährigen (4. Platz). Der Marktanteil der Sat.1-Sendung belief sich auf 8,6 Prozent.
Die ProSieben-Serie «Grey’s Anatomy» erreichte 1,13 Millionen Zuschauer und 0,70 Millionen Werberelevante, sodass man beim jungen Publikum den dritten Platz belegte. Mit 10,4 Prozent Marktanteil kann man zufrieden sein. Im Anschluss holten «Atlanta Medical» und «9-1-1: Notruf L.A.» 6,8 und 6,1 Prozent. Insgesamt fuhr man 0,79 und 0,57 Millionen Zuschauer ein. Die zwei Kabel Eins-Spielfilme «Der Knochenjäger» und «Sieben» lockten 1,37 und 0,82 Millionen Zuschauer ein, in der Zielgruppe wurden 8,6 und 6,5 Prozent Marktanteil ermittelt.
RTLZWEI setzte auf zwei «Zuhause im Glück»-Episoden, die 0,90 und 0,72 Millionen Zuschauer anlockten. Bei den Umworbenen wurden 5,6 und 4,0 Prozent Marktanteil verbucht. Zwei neue «Magnum P.I.»-Episoden sorgten bei VOX für 0,98 und 1,12 Millionen Zuseher, bei den jungen Leuten standen 5,6 und 6,1 Prozent auf der Uhr. Mit einer anschließenden Wiederholung generierte der Sender noch 4,1 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel