
Gefragter waren da die Programme von Sat.1 und ProSieben. Der Bällchensender landete am Sonntagabend zur Primetime bei 1,61 Millionen Zuschauern. Den gezeigten Film «Hidden Figures» sahen bei den Umworbenen im Schnitt 0,77 Millionen Menschen, was zu 7,4 Prozent Marktanteil führte.
Auch ProSieben machte eine gute Figur. «X-Men: Apocalypse» sicherte sich – nur die Primetime betrachend – den ersten Rang aller Privatsender: 0,85 Millionen Umworbene bescherten der roten Sieben im Schnitt 10,8 Prozent Marktanteil. Insgesamt lag die gemessene Reichweite des Streifens bei 1,55 Millionen. Nachfolgend holte sich der Film «Krieg der Götter» wunderbare 11,5 Prozent Marktanteil. Dies war die höchste Quote des kompletten ProSieben-Sonntags. 0,80 Millionen Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.
In Sachen Tagesmarktanteil der Zielgruppe sicherte sich ProSieben mit 8,2 Prozent den zweiten Rang - hinter VOX. Die Kölner kamen auf wunderbare 8,5 Prozent im Mittel. Und RTL? Dort muss man sich mit Bronze zufrieden geben. Mehr als 7,9 Prozent standen am siebten Tag der Woche nicht zu Buche.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel