Der Kölner Privatsender RTL dürfte beim Blick auf die Einschaltquoten vom Sonntag auf Wolke 7 schweben. Zwar lief es mit einem Tageswert von 11,9 Prozent beim Gesamtpublikum eher durchwachsen, in der Zielgruppe landete man mit 16,7 Prozent Marktanteil jedoch klar auf Rang eins. Den größten Teil dazu dürften wohl «Bauer sucht Frau» und «Die Bourne Identität» beigetragen haben.
Die Kuppel-Show am Vorabend entwickelt sich immer mehr zum Quoten-Renner. Nach einem eher durchwachsenen Start wollten die vorletzte Folge am Sonntag im Schnitt 5,89 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sehen. Der Marktanteil der vom Bauernverband heftig kritisierten Sendung mit Inka Bauer lag mit 18,6 Prozent deutlich über dem eigenen Schnitt. Außerdem erfreulich: In der Zielgruppe konnte die Show erstmals die 20-Prozent-Hürde übersteigen. 3,04 Millionen 14- bis 49-Jährige sorgten für einen tollen Marktanteil von 24,2 Prozent.
Noch besser lief es für die Kölner ab 20:15 Uhr: Als Free-TV-Premiere strahlte RTL den spannenden Agententhriller «Die Bourne Identität» mit Matt Damon, Franka Potente und Chris Cooper in den Hauptrollen aus. Mit 4,26 Millionen 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern und einem Marktanteil von 27,0 Prozent lag die Hollywood-Produktion mit deutlichen Vorsprung an der Spitze der Quoten-Charts vom Sonntag. Auch insgesamt konnte der Film überzeugen: Durchschnittlich verfolgten 6,08 Millionen Bundesbürger die Adaption des gleichnamigen Robert-Ludlum-Bestsellers. Hier lag der Marktanteil bei starken 17,1 Prozent.