
Bei RTL liefen die spektakulärsten Momente aus «Ninja Warrior Germany» und bewegten 1,72 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,85 Millionen der Umworbenen zum Einschalten. Eine Quote von akzeptablen 7,0 beziehungsweise hohen 13,6 Prozent in der Zielgruppe wurde mit dem Spezial erzielt. «Guinness World Records» erreichte in Sat.1 nur maue 3,5 Prozent und lockte insgesamt gerade einmal 0,91 Millionen Neugierige an. Bei den Werberelevanten fuhr der Sender mit 0,42 Millionen Fernsehenden ebenfalls eine mäßige Quote von 6,6 Prozent ein. Mit «Genial daneben» sank die Reichweite ab 22.15 Uhr auf 0,91 beziehungsweise 0,29 Millionen Zuschauer. Daraus resultierten insgesamt annehmbare 4,2 Prozent sowie 6,3 Prozent Marktanteil.
ProSieben überzeugte an diesem Freitagabend mit «Kampf der Titanen». 1,65 Millionen Zuschauer lockte der Fantasyfilm und ergatterte so einen hervorragenden Marktanteil von 6,3 Prozent. Bei den 0,75 Millionen Umworbenen war eine starke Quote von 11,8 Prozent möglich. Horrorfilm «Abraham Lincoln: Vampirjäger» begeisterte noch 0,87 sowie 0,46 Millionen der Werberelevanten. Auch hier kam der Sender auf gute Sehbeteiligungen von 4,6 und 9,0 Prozent. RTLZWEI hatte an diesem Abend die Filme «The Warrior’s Gate» und «Train to Busan» im Programm. Insgesamt schalteten 0,61 beziehungsweise 0,42 Millionen Filmfans ein, sodass in der Primetime die Sehbeteiligung sogar von 2,4 auf 2,6 Prozent leicht anstieg. Auch bei den jüngeren Fernsehzuschauern war zuerst eine starke Quote von 5,6 Prozent drin, ehe der Marktanteil auf maue 3,0 Prozent fiel.
Bei Kabel Eins waren zwei Folgen von «Navy CIS» und im Anschluss noch eine Folge «Navy CIS: New Orleans» zu sehen. Die Reichweite lag dabei zwischen 0,83 und 1,03 Millionen Menschen. Zudem wurden gute Marktanteile zwischen 3,2 und 4,2 Prozent verbucht. Bei den Werberelevanten war die Sendung mit Werten zwischen 4,6 und 5,7 Prozent ebenfalls stark dabei. In der Primetime zeigte VOX drei Folgen der Serie «Bones – Die Knochenjägerin», konnte damit jedoch nicht überzeugen. Zwischen 0,80 und 0,88 Millionen Serienfans sorgten für maue Werte zwischen 3,1 und 4,0 Prozent. In der Zielgruppe lief es etwas besser und der Sender verbuchte Quoten zwischen soliden 5,6 und 6,8 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel