„
Diana Schardt hat mit Besonnenheit und Weitsicht für unterschiedliche Marken und Firmen in unserer Organisation als Sprecherin sehr erfolgreich kommuniziert. Mit der neuen Aufstellung ihres Teams passt sie sich optimal an die Anforderungen sowohl unserer internen Bereiche als auch des Marktes an, um unseren Weg zur plattformunabhängigen Entertainment-Company bestmöglich über alle Kanäle
kommunikativ zu begleiten.
kommunikativ zu begleiten.
”
Entertainment-Vorstand Wolfgang Link
Schardt erläutert: "Um in Zukunft noch schneller und präziser nach extern wie intern kommunizieren zu können, stellen wir unser Team passgenau zu den Strukturen auf, die wir mit der neuen SevenOne Entertainment Group geschaffen haben." Als Sprecherin verantwortet Diana Schardt weiter die gesamte Kommunikation der SevenOne Entertainment Group und des Vorstandbereiches von Wolfgang Link. Dazu gehören ab sofort auch alle digitalen Plattformen von ProSiebenSat.1 sowie die Geschäftsfelder Content, Distribution und Sales. Sie berichtet – wie sämtliche Kommunikationsbereiche der ProSiebenSat.1 Media SE – direkt an Konzernsprecherin Stefanie Rupp-Menedetter.
Optimierung der Bereichsstruktur
Die SevenOne Entertainment Group gliedert ihre Kommunikation ab sofort in drei Bereiche. Der PR-Bereich „News, Sports, Factual & Fiction“ kümmert sich um die Kommunikation für alle deutschen und internationalen Filme und Serien, Magazine, Infotainment-Formate, Nachrichten, Reportagen und den Sport. Der PR-Bereich „Show & Comedy“ verantwortet (wie sich wohl am Namen erschließen dürfte) die Kommunikation für alle Shows, Doku-Shows, Comedy-Formate sowie fiktionale Comedy-Reihen. Und das neu gegründete Kommunikationsteam „Strategy, Digital & Sales“ betreut sämtliche strategische Kommunikation sowie alle Sales- und Digitalthemen des Unternehmens.Christoph Körfer unterdessen übernimmt zusätzlich zu seinen bewährten Aufgaben als stellvertretender ProSieben-Senderchef und ProSieben-Sprecher in Zukunft die Kommunikation für ProSieben Maxx. Michael Ulich führt dagegen weiter die Kommunikation für die gesamte Markenfamilie von Kabel Eins.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel