TV-News

In Gedenken an Ennio Morricone: Tele 5 ändert sein Programm

von   |  1 Kommentar

Der Privatsender zieht anlässlich des Todes der Komponistenlegende Ennio Morricone die geplante Ausstrahlung von «Spiel mir das Lied vom Tod» vor.

Heute, am 6. Juli 2020, ist der legendäre Filmkomponist Ennio Morricone verstorben: Der einflussreiche italienische Musikschaffende wurde 91 Jahre alt. Er verfasste die Musik zu über 500 Produktionen, darunter zu «The Hateful 8» von Quentin Tarantino, «Das Ding aus einer anderen Welt» von John Carpenter und «Zwei glorreiche Halunken» von Sergio Leone. Eine seiner berühmtesten Arbeiten ist die Musik zu «Spiel mir das Lied vom Tod», die in Deutschland sogar eine Goldene Schallplatte erhielt.

Seit dem 14. Juni 2020 zeigt Tele 5 immer sonntags einen Western-Klassiker. Und ursprünglich plante der Privatsender, «Spiel mir das Lied vom Tod» am 19. Juli zur besten Sendezeit zu zeigen – als krönenden Abschluss der Reihe. Anlässlich Ennio Morricones Tod ändert Tele 5 nun seine Pläne: Der Westernklassiker wird nun bereits diesen Sonntagabend, also am 11. Juli 2020, zur besten Sendezeit gezeigt.

Erwähnenswerte Randnotiz: Obwohl der Film eine FSK-Freigabe ab 16 Jahren hat, zeigte Tele 5 ihn schon 2019 zu Primetimebeginn in ungekürzter Fassung. Der Sender wird dieses Mal erneut so verfahren. Grund dafür: Tele 5 hat für «Spiel mir das Lied vom Tod» eine Ausnahmegenehmigung für die Ausstrahlung ab 20 Uhr vorliegen. Der Film ist Teil einer thematischen Trilogie Sergio Leones, zu der auch «Todesmelodie» von 1971 und «Es war einmal in Amerika» zählen. Zum Cast von «Spiel mir das Lied vom Tod» gehören Henry Fonda, Claudia Cardinale, Jason Robards und Charles Bronson.

Kurz-URL: qmde.de/119618
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrauer um Tilo Prückner: «Tatort»- und «Rentercop»-Star totnächster ArtikelQuotencheck: «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Kingsdale
06.07.2020 14:15 Uhr 1
OK, das er die Musik zu einen der absoluten Kult-Western gemacht hat und das Lied jeder kennt, ist unbestritten. Allerdings hätte man sich doch einen anderen, aus dem großen Fundus, nehmen können, da der Film doch erst vor 2 Tagen im TV lief. Auf irgendeinen kleinen Sender oder so. Zumindest hab ich ihn beim Zappen entdeckt. Somit wird die Zuschauerzahl bestimmt nicht gerade hoch ausfallen. Wie ich immer sage: Die Programmplaner sollten mal öfters auf das laufende Programm achten.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung