Quotennews

Tolle Marktanteile: «CSI: NY» wird immer beliebter

von
Am 29. August dieses Jahres schickte VOX erstmals die US-Serie «CSI: NY» auf Sendung. Mehr als 12 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum und 20 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe waren die Folge. In dieser Woche konnte die Reihe einmal mehr gute Werte einfahren.

2,41 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer ließen sich ab 20:15 Uhr die Episode "Stichwunden" nicht entgehen. Der Marktanteil betrug hervorragende 17,0 Prozent und war damit seit der Doppelfolge zum Start der höchste Wert der US-Krimiserie. Auch insgesamt lag die Krimireihe deutlich über dem Schnitt des kleinen Privatsenders: 3,43 Millionen Bundesbürger entschieden sich zur besten Sendezeit für den neuesten Fall des New Yorker Teams, was einen Marktanteil von 9,9 Prozent zur Folge hatte. Damit ist «CSI: NY» angesichts der Reichweite wieder in etwa auf dem Niveau des Staffel-Auftakts angelangt.

Überaus grandios verlief für VOX auch der sonstige Montagabend, der wie immer ganz im Zeichen der Krimiserien stand. Für «Criminal Intent - Verbrecher im Visier» konnten sich anschließend im Schnitt 3,22 Millionen Fernsehzuschauer begeistern. Der Marktanteil kletterte auf 10,1 Prozent und lag damit 5,8 Prozentpunkte über dem derzeitigen Schnitt des Senders im laufenden Fernsehjahr. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam die Folge "Das Trojanische Pferd" auf 2,11 Millionen junge Zuschauer und einen Marktanteil von 15,1 Prozent.

Große Freude dürfte in dieser Woche auch wieder die US-Serie «Crossing Jordan» ausgelöst haben: Der aktuelle Fall "Der Racheengel" begeisterte ab 22:05 Uhr durchschnittlich noch 1,76 Millionen 14- bis 49-Jährige, was für einen tollen Marktanteil von 16,5 Prozent in der Zielgruppe führte. Insgesamt kam die Krimiserie auf 2,78 Millionen Bundesbürger und einen fantastischen Marktanteil von 12,2 Prozent.

Angesichts der starken Primetime-Quoten konnte VOX sogar beinahe mit Konkurrent ProSieben gleichziehen: Die Kölner kamen am Montag auf einen Tagesmarktanteil von 6,1 Prozent beim Gesamtpublikum und lagen somit nur 0,2 Prozentpunkte hinter den Münchners. In der Gruppe der Werberelevanten erreichte VOX im Schnitt 9,9 Prozent der Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/11962
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKurz vor'm Finale: Aufwärtstrend bei «Lost»nächster ArtikelUS-Thriller «Oxygen» bringt dem ZDF starke Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung