Tagesmarktanteil der Vollprogramme
- Ab drei Jahren: 54,4%
- 14-49: 58,4%
RTL unterhielt mit «Das Phänomen Günther Jauch» 2,86 Millionen Interessenten, darunter befanden sich 0,94 Millionen Werberelevante. Damit wurden sehr gute 10,1 und gute 12,6 Prozent Marktanteil erreicht. «Extra» folgte mit 8,1 Prozent insgesamt und 11,1 Prozent bei den Umworbenen. Die Reichweite belief sich auf 1,60 respektive 0,62 Millionen. Kabel Eins zeigte wiederum beide «Speed»-Teile. Das lockte sehr gute 1,23 und sehr tolle 0,71 Millionen Filmfans an. Bei den Werberelevanten wurden sehr tolle 7,3 und 7,1 Prozent Marktanteil eingefahren. Sat.1 zeigte zur besten Sendezeit den Film «Schlimmer geht immer». 1,12 Millionen Menschen schalteten ein. Ab 22.05 Uhr schloss ein «akte. Spezial» mit 0,96 Millionen an. Bei den Jüngeren wurden akzeptable 7,0 und maue 6,0 Prozent ermittelt.
ProSieben eröffnete den Abend mit zwei Folgen «Die Simpsons». Das lockte 0,85 und 0,89 Millionen Trickfans zum Münchener Sender. In der Zielgruppe kamen passable 8,7 und 9,0 Prozent zusammen. Vier Folgen «The Big Bang Theory» folgten mit 0,77 bis 0,83 Millionen Fernsehenden. Bei den Werberelevanten waren mäßige 7,8, 7,9, passable 8,4 und gute 9,5 Prozent Marktanteil drin. VOX erreichte mit «Laura & Der Wendler» 0,82 Millionen Neugierige, ehe «Goodbye Deutschland» auf 0,98 Millionen kam. Bei den Umworbenen standen maue 5,5 und passable 6,7 Prozent auf der Rechnung. «Die Schnäppchenhäuser Spezial» interessierte wiederum 0,77 Millionen Fernsehende ab drei Jahren. Die Umworbenen schalteten die RTLZWEI-Sendung zu sehr guten 6,0 Prozent ein. Ab 22.15 Uhr folgten «Die Bauretter» mit 0,62 Millionen und sehr guten 5,6 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel