
Nach diesem bärenstarken Lead-In ging der Abend für Kabel Eins sehr erfolgreich weiter. Denn ein Rerun von «Speed» hielt sich immer noch bei sehr guten 5,4 Prozent insgesamt und 7,5 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Mehr als eine halbe Million Zuschauer blieben ab 22.35 Uhr noch dran und rundeten den Abend für den Sender ausgezeichnet ab. Dank der starken Primetime generierte Kabel Eins bei den 14- bis 49-Jährigen hervorragende 6,6 Prozent Tagesmarktanteil und lag damit noch vor ZDF, ARD und VOX und nur knapp hinter Sat.1 auf Rang fünf.
Während Kabel Eins positiv aus der zweiten Reihe hervor stach, lief es bei RTLZWEI nicht ganz so rund. Denn die Reportagereihe «Die Gruppe - Schrei nach Leben» kommt noch nicht richtig in Fahrt. In Woche zwei standen zur besten Sendezeit wie zur Premiere überschaubare 3,6 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe auf dem Papier. Nur 0,37 Millionen Fernsehende interessierten sich für das Format, das 2018 noch ein Erfolg gewesen war und stets auf über eine halbe Millionen Zuseher gekommen war. Zwei Jahre später will es noch überhaupt nicht laufen. Auch um 21.15 Uhr musste man sich mit 0,34 Millionen Zuschauer und mageren 3,3 Prozent Zielgruppen-Sehbeteiligung zufrieden geben. 2018 waren noch bis zu 9,4 Prozent drin, 2020 kam noch keine Folge auf über vier Prozent.
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