So brachte es eine Folge von «Verliebt in Berlin» diese Woche Dienstag auf rund 80.000 Zuschauer ab drei Jahren, was für sixx ab 8.50 Uhr mit starken 3,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einherging. Zum Vergleich: Der Senderschnitt der „Senderin“ lag im Juni bei gerade einmal 1,5 Prozent der Jüngeren. Das starke Abschneiden der Telenovela am Dienstag war dabei keine Ausnahme: Allein im ersten Drittel des Julis übersprangen gleich 13 Wiederholungen die Marke von drei Prozent in der klassischen Zielgruppe, womit der Senderschnitt jeweils mehr als verdoppelt wurde. Beim Gesamtpublikum ging es für die alten Folgen derweil auf bis zu 1,5 Prozent bergauf - bei Werten von rund 0,9 Prozent, die sixx sonst erreicht, ist das ebenfalls als beachtlicher Erfolg zu werten.
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So reichte es für die Ausstrahlung am Donnerstag dieser Woche zu Marktanteilen von 4,7 Prozent und fünf Prozent in der Zielgruppe, womit der Senderschnitt von Nitro mehr als verdoppelt wurde. Beachtlich: Mit bis zu 200.000 Zuschauern schob sich der vermeintlich kleine Privatsender am Donnerstagmorgen zwischenzeitlich vor «How I Met Your Mother» bei ProSieben (0,16 Millionen Zuschauer) und «Verklag mich doch!» bei VOX (0,17 Millionen Zuschauer).
Doch auch an den anderen Tagen in dieser Woche lief es für «Burn Notice» sehr erfolgreich: Nachdem für die Doppelfolge am Dienstag 3,4 Prozent und 3,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen eingeschaltete hatten, standen am Mittwoch immerhin 3,1 Prozent in der Zielgruppe zu Buche. Beim Gesamtpublikum lagen die «Burn Notice»-Quoten in dieser Woche ebenfalls konsequent bei mehr als drei, teilweise sogar bei über vier Prozent. Auch das ist ein schöner Erfolg für Nitro, wenn man bedenkt, dass der Senderschnitt regulär bei knapp zwei Prozent liegt.
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